SV Förste - TSV Imbshausen 4-1

Die Erfolgsserie der Alten Herren hält an. Durch eine gute spielerische Leistung auf dem Ausweichsportplatz am Kiesschacht wurde Imbshausen aus dem Kreis Northeim mit 4:1 in die Schranken gewiesen. Durch eine bessere Chancenauswertung wäre noch ein höherer Sieg möglich gewesen.
Durch die „Zugänge“ Robin Schlenczek und Ingo Redecker sind die Oldies des SV jetzt spielstärker und endlich auch torgefährlicher geworden. Mit dem Wind im Rücken beherrschten die Grün-Weißen das Spiel von der ersten Minute an. Es wurde gut kombiniert und auch läuferisch war man dem Gegner überlegen. Die Defensive stand fast immer gut, so brauchte Torwart Motti in der ersten Halbzeit nur einen Weitschuss halten und auch bei Flanken war er der „Herr der Lüfte“ und ließ keine Torgefahr zu. In der Offensive konnte sich Robin öfters in Szene setzen. Nach einem Angriff über rechts flankte er vors Tor und Thomas Sossna konnte den Ball ins Netz grätschen. In den Torjubel hinein ertönte aber der Pfiff von Schiri Ludwig, weil er eine Abseitsposition gesehen hatte. Besser machte es dann Ingo Redecker, der sich durch eine Einzelleistung über links durchsetzen konnte und den Torwart keine Chance zum 1:0 ließ. Seine Torquote konnte er danach noch erhöhen, als er alleine mit dem Ball auf den Torwart zulief. Waren es die Nerven oder der Platz? Auf jeden Fall drosch er aus 5 m das Leder über das Tor. Was für eine Superchance!!! Auch Robin und Rainer Seidel blieben in der ersten Halbzeit noch glücklos und konnten keinen weiteren Treffer erzielen, obwohl die Möglichkeit dazu bestand.
Nach der Pause änderte sich das Bild kaum, obwohl Imbshausen auch Ihre Chancen besaßen. Jetzt fielen aber endlich weitere Treffer. Wieder war es Ingo Redecker der über links durchsetzen konnte und aus spitzen Winkel zum 2:0 erhöhte. Das Robin heute nicht in der Torjägerliste auftauchte lag einerseits an ihm selber, weil er beste Chancen ausließ und andererseits an Ludwig, der einen klaren Elfmeter an Robin verweigerte. Auch der gegnerische Torwart konnte Ludwig nicht überzeugen. Nach zwei weiteren Versuchen durch Robin ein Tor zu erzielen Robin war jedes Mal Rainer Seidel der Nutznießer, der die Abpraller aufnahm und zum 3:0 und 4:0 vollendete. Der letzte Torschuss brachte kurzzeitig Verwirrung bei den Zuschauern, da der Ball durch ein Loch im Netz hinter dem Tor weiterrollte. Doch Rainer konnte seinen Fans klarmachen, dass er sich solche Chancen auf keinen Fall entgehen lässt. Das letzte Tor schossen aber die Gäste. Nach einem Handspiel im Strafraum konnte Imbshausen den fälligen Elfmeter sicher zum Endstand von 4:1 versenken.
Förste hätte nach einem guten Spiel noch höher gewinnen können. Jeder Spieler war auch ohne Ball in Bewegung, sodass eine geschlossene Mannschaftsleistung den Ausschlag zum Sieg brachte.

Es spielten:
TW Thomas Ahrens, Erich Rieck, Andre Ahrens, Thomas Wollschläger, Versi Hetterscheidt, Hollek Girke, Watze Wedemeyer, Rainer Seidel, Ingo Redecker, Ingo Ringmann, Thomas Sossna, Marc Leimeister, Robin Schlenczek und Kallo Behrens.