Wieder nahmen die Alten Herren des SV Förste am Hallenturnier des VfL Oldesloe teil, mit denen sie seit nunmehr schon 24 Jahren eine Freundschaft pflegen. Wegen der weiten Anfahrt (280 km) bietet sich natürlich eine Übernachtung an.
Die Anreise der 12 Teilnehmer erfolgte teils mit dem Pkw und teils mit dem Zug. Die SV-Spieler wurden durch die Fans Ludwig, Lothar, Nils und Kücki lautstark unterstützt. Außerdem ist Keeper Gerry Borchers ein fester Bestandteil der Alten Herren des SV, wenn in der Stormanhalle in Bad Oldesloe Fußball gespielt wird.
Nach der Ankunft am Bad Oldesloer Bahnhof wurden die „Koffer“ erst zu Heino ins Hotel „Vaterland“ gebracht, ehe es in die nahe Stormanhalle zum Turnier ging.

Anpfiff war 13 Uhr und die Grün-Weißen trafen im Eröffnungsspiel gleich gegen eine spielstarke Mannschaft aus Eichede. Beide Teams wollten das erste Spiel nicht verlieren und agierten daher vorsichtig. Eine Unentschlossenheit in der Zuordnung sorgte schließlich für die Entscheidung zu Gunsten des SV Eichede, die das 1:0 kurz vor Schluss erzielen konnten und somit das Spiel gewannen.
Nächster Gegner war der Ratzeburger SV. Mit ihren schnellen und schussstarken Spitzen stellten die Ratzeburger den SV immer wieder vor Probleme. Zur hohen 1:5 Niederlage beteiligten sich unnötiger Weise auch noch die Förster mit zwei Eigentoren. Das zwischenzeitliche Anschlusstor zum 1:3 markierte Mark Fischer, der die Sturmhoffnungen des SV bei diesem Turnier hochhalten musste.
Den Rümpeler SV hatte man als ersten Punktelieferant ausgemacht, da man sie und auch die anderen Turnierteilnehmer schon mehrfach beobachten konnte. Nach der 1:0 Führung durch Mark Fischer sah es auch ganz danach aus. Zum Ausbau der Führung wurden die Chancen aber nicht genutzt. Doch auch die Altersgenossen aus Rümpel tauchten immer wieder gefährlich vor Gerry´s Tor auf. Das rächte sich, als nicht nur der Ausgleich kassiert wurde, sondern der Rümpeler SV sogar auf 2:1 erhöhte. In den Bemühungen auf den Ausgleich zerbrachen alle Hoffnungen des SV auf die ersten Zähler durch einen Konter zum 3:1 mit den Schlusspfiff.
 So hatten es sich die Grün-Weißen natürlich nicht vorgestellt. Nach dem Motto „jetzt oder nie“ wurde nicht nur besser, sondern auch erfolgreicher gespielt. Nach einer 2:0 Führung gegen den SSV Pölitz durch Fischi und Kallo kam der Sieg durch den 2:1 Anschlusstreffer des SSV noch einmal in Gefahr. Doch Fischi sorgte mit seinem 4. Treffer für die Entscheidung zum verdienten 3:1 Sieg und somit auch für die ersten Punkte.
Im letzen Spiel traf man auf seine „Freunde“ vom VfL Oldesloe. Die Blau-Weißen hatten mit einem Sieg die Chance auf den Turniersieg. Die Förster hingegen wollten sich nicht abschießen lassen und spielten daher sehr konzentriert und aggressiv. Die jeweilige Führung des SV durch Fischi konnten die Oldesloer noch zum 2:2 ausgleichen. Kurtchen Wägener mit dem 3:2 und Fischi mit seinem 7. Turniertreffer sorgten dann für die Entscheidung zum verdienten 4:2 Sieg, sodass das Turnier letztendlich aus Förster Sicht noch positiv beendete wurde.
In einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld reichten allerdings die zwei Siege nur zum 5. Platz. Geholfen hat den Förstern leider auch nicht die gute Torwartleistung durch Gerry Borchers, dem ein besonders Lob durch seine Glanzparaden zollt. Gewonnen hat das Turnier dann letztendlich der SV aus Ratzeburg mit nur einer Niederlage.

Beim Bier wurden mit den Oldesloern die einzelnen Spiele noch einmal analisiert, die sich von Förster Seite natürlich nur auf das letzte Spiel bezog. Nachdem Fischi eine Runde auf seine 7 Toren und auf seinen Geburtstag ausgegeben hatte, ging es erst einmal wieder zurück ins Hotel zum frisch machen.
Abends traf man sich in der Mühle bei Harry und Ute zum gemütlichen Beisammensein mit den Spielern des VfL. Nach Grünkohl und Bregenwurst wurde noch einmal durch die offiziellen Worte bekräftig, diese lange Freundschaft aufrecht zu halten, da auch im nächsten Jahr das 25jährige Jubiläum ansteht.
Die Nacht wurden noch in verschiedenen Lokalitäten verbracht, bis man sich morgens zum Frühstück im Vaterland wiedertraf. Zum Frühschoppen zog man dann weiter in die Mühle. Nach einigen Gläschen Bier und Oldesloer Kümmel ging es nachmittags mit dem Zug wieder heimwärts.
Obwohl das gesetzte Ziel „Turniersieg“ leider nicht geschafft wurde, war es ein schönes und harmonisches Wiedersehen mit den Oldesloern, das die Freundschaft mit dem VfL weiter gefestigt hat.

Nächstes Jahr heißt es dann wieder: „neues Spiel – neues Glück“ beim 70. Turnier des VfL Oldesloe am 02. Februar 2008!

Das Förster Team

Oben v.l.
Arne Hellfritzsch, Armin Wägener, Erich Rieck, Olaf Töpperwien
Unten v.l.