Auch in diesem Jahr folgten die Alten Herren der Einladung des VfL Oldesloe zu deren Hallenturnier am Samstag, d. 04. Februar 2006 ab 13 Uhr in der Stormanhalle.
Hierzu mußte man schon rechtzeitig aufstehen, denn die Mehrzahl der 13 Teilnehmer reiste mit dem Bummelzug an. Wie gewohnt traf man sich um 6:20 Uhr bei Lothar Kohlrausch zum Kaffee, bevor es mit dem Zug um 7:20 Uhr von Northeim los ging.
Nach der Ankunft in Bad Oldesloe und dem einchecken im Hotel "Vaterland" war mit der Sporttasche das Ziel die Stormanhalle.
Unsere Oldesloer Freunde warteten schon auf uns, denn die Verspätungen der Bundesbahn sind hinreichlich bekannt.

Zum Turnierverlauf
Der überreichte Spielplan ließ einige Fragezeichen offen, denn es waren neue Mannschaften dabei, die von uns nicht einzuschätzen waren. So gab es gegen den SV Eichede auch gleich zu Beginn eine Niederlage, die nach 0:2 Rückstand durch Kallo nur noch auf 1:2 verkürzt werden konnte.
Gegen den letztjährigen Turniergewinner lief es dann aber besser. Hollek´s und Kallo´s Tore bedeuteten ein ungefährdeten 2:0 Sieg. Mit breiter Brust stand das Spiel gegen den Gastgeber auf dem Plan. Es sah schon nach einem torlosen Unentschieden aus, bevor die Träume der Förster bei einem Konter 30 Sec. vor Schluß mit dem 0:1 platzten. Dieses wollte man natürlich aus Prestigegründen vermeiden und für die Stimmung war dieses auch nicht förderlich.
Im Spiel gegen den späteren Turniersieger HAKO war man dann beim 0:2 chancenlos, sodaß nur noch in 2 letzten Begegnungen gepunktet werden konnte.
Übermotiviert ging man gegen Ratzeburg zu Werke. Man wollte zuviel und lag bereits nach 5 min. und vier Torschüssen mit 0:4 zurück. Keeper Gerry hatte jeweils keine Möglichkeit der Abwehr. Nach dem Aufbäumen kam nur noch zu einer Ergebniskorrektur durch Kurt und Hollek zum 2:4 Endstand.
Letzter wollte man nun wirklich nicht werden und spielte sehr konzentriert gegen des SSV Pölitz. 2x Hollek, Kurt und Herbert ließen dem hart aufspielenden Gegener beim 4:1 Sieg aber keine Chance.
Das es letzendlich nur zu einem 6. Platz im Turnier reichte, ist auch dem Fehlen eines kaltschnäuzigen Goalgetters zuzuschreiben.

Nun ging man zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über und es wurde das Turnier noch einmal mit "wenn, hätte und aber" beim Bier durchgespielt.

Am Abend traf man sich in einer Gaststätte mit dem Gastgeber des VfL Oldesloe zu einer gemütlichen Runde, um die Freundschaft dieser beiden Mannschaften weiter zu pflegen.
Nach einem Frühschoppen am Sonntag in der "Mühle" ging es dann im Zug und mit dem Auto zurück nach Förste, wo man auf den Gegenbesuch des VfL Oldesloe zur Sportwoche wartet.