SV Förste AH - SV Rhumspringe
2:2

Am Freitag fand bei bestem Fußballwetter ein Spiel der Alten Herren gegen den SV Rhumspringe statt. Nach wenigen Partien in den Vorjahren hatte man sich einiges vorgenommen. Denn die gute Trainingsbeteiligung und der recht große Kader machen Hoffnung, dass es in Zukunft wieder deutlich mehr Spiele der Alten Herren geben könnte. Und ein guter Start im freundschaftlichen Vergleich gegen die Gäste aus Rhumspringe, wäre sicherlich ein zusätzlicher Motivationsschub gewesen.

Die vor dem Spiel gemachten Vorgaben, setzten die „Senioren“ dann auch komplett auf dem Platz um: Kein Meckern, positionstreue und einfache, klare Bälle. So entwickelte sich ein für die Altersklasse ansehnliches Fußballspiel gegen starke Gäste. Das 1:0 für die Grün-Weißen erzielte Kai Thiele mit einem platzierten Schuss aus 10m ins untere rechte Eck. Zu diesem Zeitpunkt absolut verdient. Doch Rhumspringe kam besser ins Spiel und konnte ausgleichen. Allerdings war Mark Fischer damit ganz und gar nicht einverstanden und brachte den SV wieder in Führung. Und das nicht einfach so, sondern mit einem direkt verwandelten Freistoß, den er aus 20m über die Mauer in den Winkel zirkelte. Kategorie: Tor des Monats. Zwar konnten die Gäste erneut ausgleichen, da sie in der Endphase deutlich besser waren, aber Torge Fricke hielt mit seinen katzengleichen Reflexen auf der Linie das Unentschieden fest. Im Endeffekt ein gerechtes Ergebnis.

Fazit: Es hat Spaß gemacht, mal wieder ein Freundschaftsspiel zu bestreiten. Die gesamte Truppe hat sich reingehängt und der Trainingsfleiß der letzten Wochen hat sich bezahlt gemacht.

Nach dem Spiel standen beide Teams noch einige Zeit bei Bratwurst und Bier zusammen am Vereinsheim. Danke an sehr sympathische Gäste. Wir kicken gern wieder gegen euch.

Ein besonderer Dank an Frank „Watze“ Wedemeyer und Andrè Ahrens, die sich um das Grillgut gekümmert haben.

Für den SV spielten: Torge „der Hexer“ Fricke, Clars Hetterscheidt, Olaf Töpperwien, Kai Thiele, Mark „Freistoßgott“ Fischer, Nils Dörge, Lorenz Kühnert, Dennis Grahmann, Jan Hennecke, Uwe Behrens, Benni Behnke, Tim Brakel,

Bericht: Nico Weiberg