SV Förste Alte Herren - SG Altes Amt

Die Förster Oldies hatten im Rahmen der eigenen Sportwoche die Mannschaft vom Alten Amt zu Gast, die im Kreis Northeim an einer Punktspielrunde teilnehmen.

Die Gäste konnten das Spiel zuerst auch überlegen gestalten, denn Förste war anfangs zu passiv und stand zu tief in der Abwehr. Die erspielten Torchancen der Überlegenheit der Alt Ämter wurden aber nicht verwertet.

Nach 15 Minuten befreite sich die Heimelf langsam von der Denfensivhaltung und spielte besser nach vorne. Gerade in dieser Phase erzielten die Gäste den Führungstreffer. Einen langen Ball in die Spitze mußte TW Torge Fricke außerhalb des Strafraums mit dem Kopf klären, doch leider vor die Füße eines Gegenspielers. Dieser schoß aus 30 Meter ins leere Tor zur 1:0 Führung ein (20. min.). Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei kurz vor der Halbzeitpause Ingo Ringmann mit einem Lattentreffer Pech hatte.

Förste begann die zweite Hälfte besser, nutzte aber zwei gute Torchancen zum Ausgleichstreffer nicht. Die Gäste vom Alten Amt befreiten sich nun wieder und waren besonders bei ihren schnellen Kontern gefährlich. Dann endlich fiel der Ausgleichstreffer. Eine schöne Steilvorlage von Jörg Woiwode erlief sich Dennis Grahmann, der überlegt ins lange Eck einnetzen konnte (45. min). Förste macht nun weiter Druck und versuchte den Führungstreffer zu erzielen, mußte aber immer bei Kontern der Gäste auf der Hut sein. In der 54. min. wurde einer dieser schnellen Gegenangriffe erfolgreich abgeschlossen und die 1:2 Führung für das Alte Amt erzielt.

Doch der SV  ließ sich nicht verunsichern und schloss durch Jörg Woiwode einen schönen Rückpass von der Grundlinie von Nico Weiberg zum 2:2 Ausgleich ab (55. min.). In den letzten 5 Minuten drückte der Gast noch einmal auf den Siegtreffer. TW Torge Fricke entschärfte einen Freistoß und musste noch einmal auf der Linie klären, hatte aber auch bei einem Lattentreffer das Glück auf seiner Seite.

So  blieb es bis zum Apfiff durch Schieri Tobias Tralls beim letztendlich verdienten Unentschieden in einem fairen Freundschaftsvergleich.

Für den SV spielten: Torge Fricke, Versi Hetterscheidt, Ralle Dörge, Fiffi Töpperwien, Erich Rieck, Fischi Fischer, Andre Ahrens, Jörg Woiwode, Robin Schlenczek, Ingo Ringmann, Balou Töpperwien, Dennis Grahmann, Jan Grosstück, Nico Weiberg

Bericht: Uwe Behrens