SG Gittelde/Windhausen
SV Förste Alte Herren
:
6 (0:1)

Der SV Förste siegt beim freundschaftlichen Vergleich gegen die SG Windhausen/Gittelde verdient, auch in der Höhe, 6:1!

Bei Regen und tiefen Geläufe auf dem Sportplatz in Windhausen hatte der SV der Spielgeschehen von Anfang an im Griff. Die Defensive stand sicher und aus dem Defensiven Mittelfeld wurden die Angriffe gekonnt nach vorne getragen.
Nach ca. 15 Minuten wurde ein Angriff über Ralle Dörge und Robin Schlenczek durch Balon Töpperwien gekonnt zur 1:0 Führung abgeschlossen.
Bis zur Halbzeitpause wurden noch mehrere 100% Chancen auf Seiten des SV`s vergeben.
Die Angriffe der SG wurden schon vom Defensiven Mittelfeld bzw. der 4er Abwehrreihe des SV`s im Keim erstickt, so das die SG keine richtige Torchance in der 1.Halbzeit zu verzeichnen hatte.
Mit 1:0 für den SV ging man in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2.Halbzeit war der SV wohl noch in der Kabine, und die SG kam das erste mal vor das Tor des SV´s und erzielt nach einen Alleingang eines Abwehrspielers der SG den 1:1 Ausgleich.
Dies war wie ein Weckruf für den SV, und fast im Gegenzug konnte die 2:1 Führung erzielt werden. Torschütze "Mudder" Grahmann.
Der SV drückte weiter auf das Tempo und ging durch Ralle Dörge 3:1 in Führung. Die SG versuchte nun über R.Ahlfeldt, wurde auf Seiten der SG in der 2.Halbzeit eingewechselt mehr Druck auf das Tor des SV auszuüben, aber bei Hollek Girke oder Ralle Dörge war er in "guten Händen".
Nach einen langen Abschlag durch TW Torge Fricke konnte sich R.Schlenczek den Ball erlaufen, und erhöhte auf 4:1. (Scorerpunkt für Torge!)
Das Kombinationsspiel des SV lief weiter, und R.Schlenczek und "Mudder" Grahmann erhöhten auf 5:1 bzw. 6:1.
Endstand 6:1!

In der 1.Halbzeit wurden die Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt, dies wurde in der 2.Halbzeit geändert, die Defensive mit Kallo Bahrens, Versi Hetterscheidt, Andre "Diouf" Ahrens und "Komböse" Thiele stand sicher und ließ so gut wie keine Torchance zu, das Mittelfeld um Ralle Dörge , Watze Wedemeyer, Hollek Girke und Robin Schlenczek verrichtete viel Laufarbeit, und die Sturmspitzen Grahmann und Töpperwien brachten die gegnerische Defensive oft in Bedrängnis.
Wollen wir hoffen das gegen den FC Eisdorf im nächsten Spiel ähnlich gespielt, und gekämpft wird.

Für den SV spielten:

TW Torge Fricke - Andre "Diouf" Ahrens; Kallo Behrens; Versi Hetterscheidt; Kai "Komböse" Thiele - Ralle Dörge; Watze Wedemeyer; Hollek Girke; Robin "Robiniho"Schlenczek - Dennis "Mudder" Grahmann; Jannik"Balou" Töpperwien

Bericht: Clars Hetterscheidt