SV Förste Alte Herren
VfL Herzberg
:
3 (1:1)

Zum ersten freundschaftlichen Vergleich in der Saison 2013 traffen die beiden AH Mannschaften des SV Förste und des VfL Herzberg aufeinander.
Coach Ingo Ringmann hatte eine schlagfähige Truppe zusammengestellt, und so spielte man auf schweren Geläuf auf dem Ausweichplatz am Kiesschacht.

Der SV bestimmte das Spielgeschehen in der 1.Halbzeit, und hatte auch einige gute Kombinationen im Spielaufbau, war aber im Abschluß zu umständlich, so dauerte es bis kurz vor dem Pausepfiff, ehe der SV verdient 1:0 in Führung ging. Torschütze Benni Walter.
Fast im Gegenzug glichen die Herzberger mit Ihren ersten Torschuß zum 1:1 aus. Vorausgegangen war eine Unstimmingkeit zwischen den Abwehrspielern und Torwart des SV`s.

Beim Stande von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit spielte der SV zielstrebiger auf das Tor der Herzberger und ging frühzeitig verdient mit 2:1 in Führung. Robin Schlenczek traf nach einer Ecke mit einen herrlichen Volleyschuß.
Der SV bestimmte weiter das Geschehen, und wollte die vorzeitige Entscheidung, und Michael Gieselmann erhöht auf 3:1.
Wieder durch eine Unachtsamkeit verkürzte der VfL auf 2:3, aber wiederum durch Benni Walter, nach schönen Pass durch Andre`Ahrens, stellt der SV den alten Abstand wiederher , und erhöhte auf 4:2.
Kurz vor Schluß verkürzte die Herzberger durch einen Foulelfmeter auf 4:3 (SR-Entscheidung?!).
Am Ende besiegte der SV den VfL Herzberg verdient mit 4:3!

Der SV muß seine sich bietenden Chancen besser nutzen, und im Defensivbereich und Aufbauspiel konzentriert sein, damit in Zukunft ein noch besseres Ergebnis erzielt werden kann. In den kommenden Wochen, soll dies bei den Trainingseinheit erarbeitet werden.

Für den SV spielten :

TW Torge Fricke - Ralle Dörge , Fiffi Töpperwien , Versi Hetterscheidt, Andre´Ahrens, Lorenz Kühnert - Michael Gieselmann, Ingo Ringmann,
Watze Wedemeyer, Robin Schlenczek - Benni Walter - Kallo Behrens

Bericht: Clars Hetterscheidt