SV Förste Alte Herren - Viktoria Bad Grund
0:2

Zur Eröffnung der Sporttage spielte die Alte Herren-Mannschaft des SV Förste gegen den SV Viktoria Bad Grund. Der SV konnte personell auf fast alle Spieler des Kaders zurückgreifen, nur für den verletzten Torhüter Torge Fricke, hütete Versi Hetterscheidt das Tor.

1. Halbzeit

Auf sehr schwerem Geläuf (die Stadt Osterode hatte den Rasen zwar gemäht, hatte aber den Rasenschnitt liegen gelassen! Danke!!!) entwickelte sich ein interessantes Spiel, in dem die spielerischen Vorteile beim SV Förste lagen, aber Bad Grund durch Konter immer gefährlich blieb!

Der SV verstand es jedoch nicht aus seiner leichten Überlegenheit Kapital zuschlagen, und so wurde Viktoria stärker. Nachdem TW Hetterscheidt bereits bei einem Angriff ausgespielt war, rettete „Erich“ Rieck auf den Torlinie. Nach einer Ecke ging Bad Grund durch einen Kopfball von Ralf Klingbiel 0:1 in Führung, hier hatte TW Hetterscheidt keine Abwehrmöglichkeit.

2. Halbzeit

Der SV Förste verstärkte nun das Angriffsspiel, aber selbst klare Einschussmöglichkeiten von Robin Schlenczek oder Kai Herrmann wurden vergeben. Wie schon in der ersten Halbzeit blieb Bad Grund bei seinen Kontern stets gefährlich. Kurz vor Schluss erhöht Viktoria Bad Grund erneut durch Ralf Klingbiel auf 0:2!

Für den SV spielten:

TW „Versi“ Hetterscheidt – Arne Hellfritzsch; „Kallo“ Behrens; Andre`Ahrens - „Ralle“ Dörge ; Kai Herrmann – Ingo Ringmann – Robin Schlenczek; „Erich“ Rieck; Kai Thiele; „Hatti“ Hattenbauer; Detlef „Küki“ Küster; R.Seidel

red. Versi Hetterscheidt