SV Förste Alte Herren
FC Eisdorf
:
3 (3:1)

Zum „Derby“ trafen sich die Alt-Herren Mannschaften des SV und des FC, das Spiel endete 5:3 für den SV Förste.

Vor dem Spiel mußte diesmal nicht in die „Spieler-Trickkiste“ gegriffen werden, denn für das Lokalderby standen 16 Spieler zur Verfügung.

1. Halbzeit

In den ersten 10.Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab, danach hatte der FC leichte Vorteile, und ging verdient 0:1 in Führung.
Dies war wie ein Signal beim SV, denn nun hatte der SV das Spiel unter Kontrolle und konnte nach einer Kombination über „Curry“ und „Jüne“ zum 1:1 ausgleichen.
Der SV bestimmte nun weiter das Spiel, und ging durch einen 30 mtr. Weitschuß von Grahmann verdient 2:1 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte „Curry“ auf 3:1.

Halbzeitpause

2.Halbzeit

Durch die vielen Spielerwechsel verlor der SV die Ordnung, und der FC wurde stärker, und konnte auf 2:3 verkürzen.
Der FC machte weiter Druck und konnte durch einen fragwürdigen Foulelfmeter zum 3:3 ausgleichen.
Desweiteren hatte der FC zweimal mit Aluminiumtreffer Pech, um eventuell in Führung zu gehen.
Mitte der 2.Halbzeit hatte der SV das Spielgeschehen aber wieder im Griff, und erhöhte nun den Druck auf das Gehäuse des FC. 10 Minuten vor Schluß konnte Ralle Dörge auf 4:3 für den SV erhöhen, und nur 2 Minuten später erzielte „Curry“ das 5:3.

Durch die vielen Auswechselungen ging beim SV die Ordnung verloren, aber über die Kampfstärke gewann man verdient  gegen den Nachbarn aus Eisdorf.
Im Defensiven Mittelfeld konnte Ralle und Hatti den Spielmacher des FC, Jacek Ciesla, in Schacht halten, und unser „Schnelltransfer“ aus Göttingen, Frank “Zini“ Zingrebe konnte einige spielerische Akzente setzen.

Es spielten für den SV:

Tor: Torge Fricke ; „Kallo“ Behrens, „Fiffi“ Töpperwien, „Versi“ Hetterscheidt, „Ralle“ Dörge; Ingo Redecker, „Hatti“ Hattenbauer, Frank „Zini“ Zingrebe, „Poldi“ Weiberg; „Curry“ Kirchner, „Jüne“ Jünemann; Dennis Grahmann, Michael Gieselmann, Rainer Seidel, „Erich“ Rieck, „Bauer“ Woiwode

red. Versi hetterscheidt