VfL Badenhausen --- SV Förste Alte Herren 2:3 (1:2)

Das erste Spiel im Jahr 2009 hatte am Freitagabend die Alte Herren des SV Förste in Badenhausen. Gegen einen gleichwertigen Gegner gewann man mit 3:2 Toren.

Zum Spiel:

Auf einen knüppelharten und sehr unebenen Platz war es für beide Mannschaften schwer ein geordnetes Spiel aufzubauen. Nachdem der SV bereits zweimal das Aluminium getroffen hatte, war es Robin vorbehalten durch einen schönen direktverwandelten Freistoß die 0:1 Führung für Grün-Weiß zu erzielen.

Nachdem man dem Gegner auf der rechten Seite zu viel Platz ließ, musste man den Ausgleich durch M. Weber hinnehmen. Jedoch schaffte der SV noch vor der Pause die erneute Führung: Nach einer Hereingabe von Ingo Re. konnte Ingo Ri. den Ball im Netz unterbringen.

Halbzeit

Im zweiten Spielabschnitt schafften die SV-Oldies schnell ihr drittes Tor: Nach einen hohen Flanke von rechts durch Ingo Re. vollstreckte Mittelstürmer Steini zum 1:3.

Im weiteren Spielverlauf ließ man dem Gegner zu viel Raum, und nach einem Handspiel von TW Torge außerhalb des 16ers gab der Schiri Freistoß. (Kurios: Einige Badenhäuser forderten Elfmeter! Hä?). Diesen versenkte M. Anders zum 2:3 Endstand.

Fazit: Im nächsten Spiel gegen den FC Eisdorf am 08.05. um 18:30 Uhr in Förste muß gerade im Defensivverhalten der gesamten Mannschaft eine Leistungssteigerung her.

Für den SV Förste spielten:

Torge Fricke; Sascha Ettig,Uwe Berehns,Marco Braun;Mark Fischer,Robin Schlenczek,Clars Hetterscheidt,Rainer Seidel,Ingo Redecker; Ingo Ringmann,Reiner Wedemeyer

Bericht: I.Redecker