Jahreshauptversammlung des SV Förste

Am 23.02.2024 fand in den Räumen des „Schwarzen Bären“ in Förste die diesjährige Mitgliederversammlung des SV Förste statt. Mit 57 Mitgliedern war Diese auch sehr gut besucht.

Nach der Eröffnung der Versammlung durch den ersten Vorsitzenden Christian Ehrhardt, übermittelte Ortsbürgermeister Harald Dix einige Grußworte an die anwesenden Mitglieder.
Nachdem gemeinsamen Essen ging es dann auch mit den Berichten des Vorstandes weiter, in denen das letzte Jahr Revue passiert und einen Ausblick in das neue Geschäfts- sowie Sportjahr gegeben wurde.

Im Anschluss an die Berichte konnten Jonathan Preuß, Tim Becker, Dennis Sossna (alle drei nicht anwesend) sowie Michael Gießelmann, Patrick Koithahn und Janik Stäblein zu 25jähriger Mitgliedschaft geehrt werden.

Ernst-Otto Weiberg wurde durch den Vorstand zu 50jähriger Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Neben den Jubilaren wurden zudem das letztjährige Trainerteam um Sven Weiberg, Helge Müller, Frank Schulze sowie Andre Schneider und Frank Rohrmann geehrt. Die Trainer konnten in der letzten Saison erfolgreich den Kreismeister-Titel der B-Junioren gewinnen.

Bernd Schreiber war auch sehr erfolgreich. Bernd konnte mit der Damenmannschaft des SV den Kreispokalsieg ins Sösetal holen und wurde durch den Verein ebenfalls ausgezeichnet.

Zum Schluss gab es für unser Sportplatz-Bewässerungsteam um Helmut Wedemeyer, Harry Zarins und Hartmut Schott noch anerkennende Worte. Alle drei haben im vergangenen Sommer durch vorbildlichen Einsatz dafür gesorgt, dass der Rasen im Förster Sösestadion satt grün leuchtete. Die drei Geehrten erhielten zudem eine kleine Aufmerksamkeit des Vereins.

Bei den Wahlen blieb fast alles beim Alten. Mark Fischer, Clars Hetterscheidt, Timo Borchers sowie Nicole Fischer wurden einstimmig in ihren Ämtern wiedergewählt.

Ernte Labersweiler schied nach 5 Jahren als Jugendleiter im SV aus. Er wurde während der Wahlen gebührend vom Vorstand verabschiedet. Marc Weigelt, letztjähriger Jugendfachwart, rückte an Erntes Stelle nach und wurde auch hier einstimmig als Jugendleiter gewählt.
Der Posten des Jugendfachwarts bleibt zunächst unbesetzt.

Als zweiten Kassenprüfer wählte die Versammlung Christopher Rittmeier.

Zum Ende der Veranstaltungen wurde noch einmal auf die Notwendigkeit diverser Vereins-Veranstaltungen hingewiesen. Erfreulicherweise konnte eine rege Diskussion angestoßen werden. Es wurde festgestellt, dass eine Sportwochenmodernisierung mehr als nötig sei. Zudem wurde der Wunsch einer gemeinsamen Weihnachtsfeier bzw. eines möglichen Tanzabends laut.

Es bildete sich auch ein fester Stamm an Mitgliedern, die sich in Zukunft hier einbringen möchten.

Das ist ein gelungener Abschluss einer harmonisch verlaufenen Versammlung und zeigt einmal mehr, im SV Förste gibt es zahlreiche engagierte Mitglieder, die auch den Vorstand sowie den gesamten Verein in Zukunft unterstützen werden.