SV Dammheim absolviert Trainingslager im Förster Sösestadion -
Gegenbesuch des SVF bereits in Planung

Vom 21.-23. Juli war der SV Dammheim unter EX-SV`ler Jan Lenard Rother zu Gast im Förster Sösestadion. Bereits im Vorfeld wurden sämtliche Details auf kurzem Dienstweg zwischen den Pfälzern und den Harzern logistisch vorbereitet.

Am Freitagabend kam der Pfälzer Tross pünktlich im Förster Sösestadion an. Nach kurzer Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Christian Ehrhardt, begann Coach Rother mit einer ersten Trainingseinheit. Knapp 20 Spieler aus Dammheim haben am Trainingslager teilgenommen.

Der Samstag begann mit einer lockeren Trainingseinheit, danach folgte das Kräftemessen zwischen dem hiesigen SV mit dem Dammheimer SV. Die Förster zeigten sich als guter Gastgeber und mussten sich den Gästen mit 0:5 geschlagen geben. Das Spiel verlief mehr als fair, sodass im Anschluss gleich mit der gemeinsamen Feier begonnen werden konnte.

Der SV Dammheim ließ sich nicht nehmen und dankte dem SV Förste für die Gastfreundschaft mit einem üppigen Weinpräsent und der Einladung zu einem Gegenbesuch in der Pfalz. Beides wurde von den Grün-Weißen gerne angenommen. Erste Planungen für einen Gegenbesuch laufen bereits.

Gemeinsam wurde dann bis spät in die Nacht gefeiert. Es soll sogar den ein oder anderen Trikot-Tausch mit dazugehöriger "Bierdeckel-Vertragsunterschrift" gegeben haben.

Am recht harten Sonntagvormittag baten Coach Rother und Schlenczek beide Mannschaften zum Abschlusstraining auf´s Förster Grün. Hier wurden die Dammheimer vom SV-Vorstand herzlich verabschiedet.

Ein rundum gelungenes Wochenende in dem nicht nur der Sport, sondern auch das Zwischenmenschliche nicht zu kurz kam. Der SV Dammheim ist mit einer super sympathischen Mannschaft ins Förster Sösetal gereist und hat hier nur gute und schöne Erinnerungen hinterlassen.

Der SV Förste wünscht unseren neuen Freunden einen erfolgreichen Start in die neue Serie und freut sich sehr auf ein Wiedersehen im Sommer 2024.