70. Geburtstag von Hans Römermann
am 04. Juli 2023

Unser Vereinsmitglied Hans Römermann feiert heute seinen 70. Geburtstag, zu dem der SV Förste ihm herzlichst gratuliert. Hans ist gebürtiger Badenhäuser und erst durch Einheirat in Nienstedt zu den Grün-Weißen gekommen, jetzt aber schon über 46 Jahre Mitglied im Verein.

Als Hans in Förste die Schuhe für die zweite Herren schnallte und man ihm beim Spielen zuschaute, dauerte es nicht lange, bis er den Spitznamen „Hacken-Hans“ bekam. Denn, wenn es die Spielsituation ergab, spielte er den Ball gerne mit dem Hacken weiter. Hier übernahm er schon organisatorische Aufgaben und führte das Mannschaftsbuch, als es die Reserve Anfang der 80er Jahre bis in die Kreisliga schaffte. Auch später bei den Alten Herren war Hans immer im Orga-Team zu finden.

Als Hans sein Sohn mit dem Fußball begann, engagierte er sich im Jugendbereich und machte sogar den Trainerschein.

Die Initiative zu einem Stadionheft kam Anfang der 90er Jahre auch von ihm. In unregelmäßigen Abständen wurde der „Volltreffer“ kostenlos an die Mitglieder mit den aktuellen Vereins-Informationen verteilt (1993-2001). Das war sozusagen der Vorgänger unserer heutigen Homepage im Internet, damals natürlich noch aufwendiger. Für Inhalt, Druck und Verteilung opferte er eine Menge Zeit.

Auch bei der Gründung vom Sportlerstammtisch war Hans mit dabei, für den SV Förste war er sozusagen ein „Hans Dampf in allen Gassen“, der sich aber nie in den Vordergrund geschoben hat.

Dafür sagen wir an dieser Stelle noch einmal Danke und wünschen dem treuen Fan der Herren-Heimspiele alles Gute und wünschen ihm viel Gesundheit für die Zukunft.