Ehrenmitglied Wolfgang Töpperwien
feiert seinen 70. Geburtstag

Das aktuell jüngste Ehrenmitglied des SV Förste Wolfgang Töpperwien (Tö), kann heute seinen 70. Geburtstag feiern. Geboren und aufgewachsen in Förste bewohnt er jetzt mit Frau, Tochter und ihrer Familie seit ein paar Jahren einen Pferdehof in Lasfelde. Der SV Förste gratuliert Tö zum runden Geburtstag ganz herzlich und wünscht ihm weiterhin alles Gute und Gesundheit.

Als Jugend- und Herrenspieler spielte Tö nicht nur in allen Mannschaften im Verein, sondern zeigte sich erst als Mittelstürmer und später als Torwart sehr flexibel. Seine sportlich erfolgreichste Zeit verbrachte er in den 80er Jahren als Keeper der 2. Herren und unterstützte auch die erste Mannschaft, wenn dort ein guter Rückhalt gebraucht wurde. In dieser Zeit war er in der Reserve der Garant für gewonnene Meisterschaften und Aufstiege.

Kuriositäten gibt es auch zu berichten, denn beim 13:0 Heimsieg gegen Dorste II gab es keinen Gegentreffer, obwohl Tö während des Spiels auf die Toilette musste. Ein Krankenhausaufenthalt nach einem Spiel bleibt ihm wahrscheinlich nicht so in guter Erinnerung.

Neben dem Sportplatz unterstützte er seine Frau Dorle, als diese 1983 für 3 Jahre das Amt der Jugendleiterin übernahm. Auch als die Sportwoche des SV noch eine Woche dauerte, war Tö dabei und nahm für den Getränkeverkauf und die Organisation sogar Urlaub. Zuletzt unterstützte er 2018 das Organisations-Team beim 90jährigen Jubiläum.

Als Mann der ehrlichen Worte, der nicht um den Brei herumredet, ist er auch heute noch fester Bestandteil der Alten Herren und nimmt an deren Veranstaltungen teil. Für seinen langen Einsatz im Fußballverein kann sich der SV nur bedanken.

Wir wünschen ihm im Kreis seiner Familie und den Freunden eine schöne Feier und bleib so wie du bist.