Jahreshauptversammlung des SV Förste

Die geehrten Mitglieder.

Am 14.04. fand in der Mehrzweckhalle die JHV des SV Förste statt. Neben den jährlichen Wahlen, konnten auch zahlreiche Mitglieder geehrt werden.

Um 18:30 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Christian Ehrhardt die gut besuchte Versammlung und ging in der Begrüßung kurz auf die Schwerpunkte der Sitzung ein. Diese waren neben den Wahlen und Ehrungen auch die neu ausgearbeitete Satzung, die es zu beschließen galt. Als Mitglied und zeitgleich Gast war Ortsbürgermeister Harald Dix anwesend, der nicht mit lobenden Worten für den SV sparte.

Als Herzstück des Vereins gilt laut Ehrhardt die neue Satzung. Nach kurzer Vorstellung der Veränderungen und Vorteile einer neuen Satzung wurde diese dann auch einstimmig beschlossen.

Bei den Wahlen gab es keine Überraschungen. 1. Vorsitzender Christian Ehrhardt sowie der 2. Vorsitzende Kai Thiele wurden im geschäftsführenden Vorstand für zwei Jahre einstimmig wiedergewählt. Desweiteren wurden Ernst Labersweiler, Marc Weigelt und Timo Borchers in ihren Ämtern für ein weiteres Vorstandjahr bestätigt. Der einzige Wechsel fand auf dem Posten des Schriftführers statt. Frank-Oliver Rieck gab sein Amt nach gut 18 Jahren auf, als kleine Anerkennung gab es ein kleines Präsent für unseren langjährigen Schriftwart. Neu im Team ist Nicole Fischer, die zukünftig die Protokolle im Verein führen wird.

Geehrt wurden für 25jährige Mitgliedschaft die Sportkameraden Timo Borchers und Dirk Koithahn. Auf 50jährige Mitgliedschaft können Lutz Töpperwien, Armin Wägener, Matthias Richter und Jürgen Herr zurückblicken. Die Geehrten erhielten durch den Vorstand die silberne und goldene Ehrennadel des SV Förste und bekamen zusätzlich eine Urkunde überreicht.

Für den besonderen und eigeninitiativen Sportplatzeinsatz, im Herbst letzten Jahres, bekam Tim Albrecht lobende und anerkennende Worte des 1. Vorsitzenden. Albrecht hatte durch eigene Gerätschaften den A-Platz gewalzt und mit neuen Rasen eingesät. Da Albrecht erst nachdem offiziellen Teil zur Versammlung nachkam, überreichte Ehrhardt das kleine Dankeschön im Anschluss.

Unter dem letzten Punkt stellte Vereinschronist Uwe Behrens seine Aufgaben kurz vor und warb um Unterstützung bei seinen Aufgaben. Behrens verwies auf das 100jährige Jubiläum im Jahre 2028, welches in nur 5 Jahren stattfinden soll.

Nach gut 2 Stunden konnte Ehrhardt die harmonisch verlaufende Versammlung beenden. Im Anschluss wurde noch am Vereinsheim das ein oder andere interessante Gespräch in netter Atmosphäre geführt.

Der Vorstand des SV Förste.
Bericht/Fotos: Christian Ehrhardt / Uwe Behrens