Jahreshauptversammlung Alte Herren

Nach langer Corona-Pause fand am 23.03.23 die JHV der Alten Herren des SV Förste mit relativ geringer Beteiligung statt. Es war pandemiebedingt die erste Versammlung seit 2020 und dementsprechend wurde auf mehrere Jahre zurückgeblickt.

Die gut 60 Mitglieder der Alten Herren trafen sich zu ihren traditionellen Veranstaltungen, die alle ganz hervorragend besucht wurden. Neben dem Grünkohlessen mit Partner ist das alljährliche Skat- und Knobelturnier ein Highlight im Kalender. Zusätzlich gab es 2022 ein Minigolf-Turnier in Bad Grund mit anschließender Stärkung und Wanderung nach Förste. 2023 ging es - noch vor der JHV - zu einem Ausflug zum Hallenturnier des VfL Bad Oldesloe. In der Nähe von Hamburg konnte die Grün-Weiße Vertretung den 1. Platz belegen. Die Siegprämie (Schinken und Korn) wird bei einem der wöchentlichen Trainings verzehrt werden.

Ohnehin waren die Trainingseinheiten gut besucht. Sowohl im Sommer auf dem grünen Rasen als auch zur Winterzeit in der angrenzenden Mehrzweckhalle wurde regelmäßig gekickt. Ein Kritikpunkt bleiben die wenigen Freundschaftsspiele. Hier wurde im Zuge der JHV ein Spielausschuss gegründet, der sich um die Durchführung der Spiele kümmern soll. Außerdem findet im April erstmalig eine Quellenwanderung mit anschließender Besichtigung der Förster Brauerei von Lars Kasten statt.

Bei den Wahlen wurde der Vorstand bestätigt. Nico Weiberg bleibt 1. Vorsitzender und Lothar Dörge übernimmt weiterhin die Aufgaben als Kassenwart. Lutz Töpperwien ist als Kassenprüfer ausgeschieden. Dem verbliebenen Kassenprüfer Torge Fricke steht jetzt neu Oliver Haase zur Seite.

Nach dem offiziellen Teil gab es Pizza und Kaltgetränke in geselliger Runde.

Wer Interesse an den Aktivitäten der Alten Herren hat und sich gern einbringen möchte, findet die Kontaktdaten auf der Homepage des SV Förste.
Bericht/Fotos: Nico Weiberg