Alte Herren des SVF spielen
Skat- und Knobelmeister aus

Wenn der Winter sich langsam dem Ende neigt, trifft sich die Alte Herren des SV Förste jährlich zu einem geselligen Nachmittag, um den Skat- und Knobelmeister auszuspielen. Dieses Jahr wurde der 25.02. als Termin festgemacht und der "Spielenachmittag" fand reichlich Zuspruch. Trotz einiger kurzfristiger krankheitsbedingter Absagen, fanden sich 30 Personen im Schwarzen Bären ein. Nach einer kurzen Begrüßung wurde Klaus Weigelt anlässlich seines 75. Geburtstags und als Mitbegründer zum Ehrenmitglied der Alten Herren ernannt. Ebenso durfte sich Holger Girke über eine Ehrung freuen. Da er zur JHV des Hauptvereins nicht anwesend sein konnte, nutzte der 1. Vorsitzende Christian Ehrhardt den Rahmen der Veranstaltung, um Holger zu seiner 50jährigen Mitgliedschaft im SV Förste alles Gute zu Wünschen und ihm eine Urkunde zu überreichen.

Nachdem über mehrere Stunden Würfel und Karten nicht geschont wurden, standen die beiden Sieger fest: Oliver Haase hatte das beste Blatt und krönte sich zum diesjährigen Skatmeister während Nils Dörge seinen Vorjahreserfolg wiederholen konnte und das meiste Würfelglück hatte.

Alles in allem ein wirklich harmonischer Nachmittag. Die beiden Sieger müssen sich im kommenden Jahr beweisen und ihren Titel verteidigen.

Ein besonderer Dank an alle Helfer und Sponsoren sowie an Familie Hassepaß für die hervorragende Bewirtung.

Für die Freunde der Statistik hier die Endergebnisse:
Skat: 1. Olli, 2. Küki, 3. Steve, 4. Wolfgang, 5. Klaus, 6. Nico, 7. Ingo, 8. Robin, 9. Lutz, 10. Michael St., 11. Lorenz, 12. Lothar, 13. Michael G., 14. Kai, 15. Sven

Knobeln: 1. Nils, 2. Torge, 3. Hartmut, 4. Hollek, 5. Stefan, 6. Kallo, 7. Arne, 8. Friedhelm, 9. Watze, 10. Kai, 11. Ralle, 12. Reto, 13. Dennis, 14. Marc
Bericht: Nico Weiberg, Fotos: Stefan Buchhop
Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft im SV Förste.
Ernennung zum Ehrenmitglied der Alten Herren.
Vorbereitung beim Skat.
Vorbereitung beim Knobeln.
Preise.
Siegerehrung.
Sieger.
Platz 2.
Platz 3.
Platz 4.
Beste Runde beim Skat.
Beste Runde beim Knobeln.