Neue Corona-Verordnung in Niedersachsen
Alkoholverbot und Sitzplätze ab
50 Zuschauern zum Saisonstart des SVF

Aufgrund einer Neufassung der Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen müssen wir leider beim Derby zwischen dem SV Förste und dem SV Lerbach zum Saisonauftakt in der Kreisklasse weitere Einschränkungen des gewohnten Fußballerlebnisses im Förster Sösestadion hinnehmen.

Beim Saisonauftakt am Sonntag, 27.09.2020 wird auf dem Sportgelände des SV Förste ab 14 Uhr ein absolutes Alkoholverbot herrschen. Nach der Verordnung darf bei mehr als 50 Zuschauern bei Sportveranstaltungen kein Alkohol angeboten oder konsumiert werden.

Eine Begrenzung der Zuschauerzahl auf 49 kam für den SV Förste nicht infrage, da wir bei den Derbys in der Kreisklasse regelmäßig mit mehr als 50 Zuschauern rechnen müssen und wir keinem Anhänger seines Heimatvereins den Zutritt zu unserem Sportgelände verwehren wollen.

Beim ersten Spiel des Doppelspieltages am Sonntag um 12 Uhr zwischen der SG Sösetal und der SG Zorge/Braunlage aus der 3. Kreisklasse werden erfahrungsgemäß weniger als 50 Zuschauer im Förster Sösestadion anwesend sein. Hier gelten die Regelungen für Sportveranstaltungen unter 50 Zuschauern bis zum Abpfiff der Partie um 14 Uhr.

Da während des Spieles von allen Zuschauern Sitzplätze eingenommen werden müssen, empfehlen wir das Mitbringen einer eigenen Sitzgelegenheit.

Zudem besteht außerhalb des Sitzplatzes grundsätzlich eine Maskenpflicht.

Die beschreibenen Regelungen ergänzen die unten stehenden Hygiene- und Sportplatzregelungen des SV Förste.

Der Zuschauerbereich ist blau gekennzeichnet. Es sind keine anderen Plätze zu nutzen!!!!