Die neue mobile Beregnungsanlage des
SV Förste ist nun endlich einsetzbar

Der Beregnungswagen im Einsatz auf dem Förster Sportplatz.

Nach einer etwas längeren Inbetriebnahme kann die Platzbewässerung nun regelmäßig auf dem Sportplatz in Förste durchgeführt werden. In den nächsten Wochen gilt es noch einige Feinheiten wie den Auf- und Abbau zu verbessern. Ebenso werden noch kleinere Arbeiten am Brunnen sowie Schlauchsystem durchgeführt.

Das wir überhaupt eine solch kostspielige Anlage beschaffen konnten verdanken wir neben dem Ortsrat Förste auch der Stadt Osterode, die uns in organisatorischer Sicht unterstützten.

Ganz besonders danken möchten wir dem KSB Göttingen, der Harz Energie Osterode sowie der Volksbank im Harz. Durch die mehr als großzügigen Spenden konnten wir die Anschaffung erst realisieren.

Der SV Förste bedankt sich bei allen organisatorischen und finanziellen Unterstützern aufs Herzlichste.

Helfer für den regelmäßgen Betrieb der Beregnungsanlage gesucht !!!!

Für den regelmäßigen Auf- und Abbau der Anlage benötigen wir noch tatkräftige Unterstützung, damit die Arbeit nicht an zwei Mitgliedern hängen bleibt. Der Aufbau der Anlage wird jeweils am frühen Vormittag, der Abbau am Nachmittag erfolgen. Nach ca. vier Betriebsstunden muss der Beregnungswagen auf eine andere Bahn umgesetzt werden. Wer sich vorstellen kann, 1-2 mal wöchentlich zu helfen, der meldet sich bitte beim Vorstand.

Bericht: Christian Ehrhardt, Fotos: Stefan Buchhop