Petschi wird 80 !!!

Unser Ober-Kaschube Pele Gorski, der auch unter dem Namen Edson Arantes do Nascimento bekannt ist, darf heute im Kreise seiner Familie seinen 80. Geburtstag feiern. Dazu wünscht ihm die SV-Familie alles Gute und viel Gesundheit zu diesem Ehrentag.

Petschi ist ein treuer SV-Anhänger, der durch seine lange Vereinszugehörigkeit (67 Jahre) inzwischen sogar zum Ehrenmitglied ernannt werden konnte. Viele Jahre war er als Kassierer mit seinem Hund Babsi auf dem Sportplatz bei Heimspielen unterwegs. Doch auch heute ist er noch regelmäßig bei den Spielen der Grün-Weißen dabei.

Sein Markenzeichen ist, dass er immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat und Fragen beantwortet, die ihm gar nicht gestellt wurden.

Zusammen mit Günter Kühnert gründete er bereits in den 70er Jahren die Kaschubenband, zu der sich im Laufe der Zeit noch weitere humorvolle Musiker gesellten. Als Teufelsgeigenspieler wusste er bei den Live-Auftritten die Fans durch Sprach- und Gesangsdarbietungen zu überzeugen. Wo die Kaschuben spielten war Stimmung.

Das runde Leder nachzujagen war nicht seine Berufung. Das Trikot des SV Förste streifte er nur bei den Auftritten der Kaschubenband über, um es mit seinem Rettungsring arg zu strapazieren.

Auch wenn die große Feier wegen der augenblicklichen Lage nicht stattfinden kann, werden es doch alle Familienangehörigen sich nicht nehmen lassen, ihm ihre Glückwünsche auszusprechen. Diesen Grüßen schließen sich die SV-Mitglieder natürlich gerne an und freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Sportplatz.

Alles Gute Petschi und bleibe gesund!