Jahreshauptversammlung der
Alten Herren des SV Förste

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Alten Herren, trafen sich gut 25 Mitglieder im Vereinsheim des SV. Der 1. Vorsitzende Nico Weiberg konnte ein durchweg positives Fazit des Jahres 2019 ziehen.

Mit ca. 60 Mitgliedern bildet die Alte Herren ein starkes Team. Die unterjährigen Veranstaltungen (Kickerturnier, Bowling, Grünkohlessen, Skat & Knobeln usw.) waren alle hervorragend besucht. Ebenso gab es erfreulich viel Zuwachs im Bereich der Aktiven. Das wöchentliche Training ist sehr gut besucht und teilweise wäre es von Vorteil, eine größere Halle nutzen zu können. Wenn die Trainingsbeteiligung auch dem Rasen so hoch bleibt, ist man bemüht, wieder mehr Freundschaftsspiele auszutragen. Für 2020 ist ggf. wieder eine Kanutour vorgesehen. Dazu wird demnächst der grobe Ablauf bestimmt.

Bei den Wahlen wurde der Vorstand bestätigt:

Vorsitzender Nico Weiberg
Kassenwart Lothar Dörge

Als Kassenprüfer scheidet Lorenz Kühnert aus. Lutz Töpperwien bleibt ein weiteres Jahr im Amt und erhält Unterstützung durch den neu gewählten Kassenprüfer Torge Fricke.

Nach dem offiziellen Part der JHV blieben die Teilnehmer noch bei Pizza und Getränken einige Stunden zusammen. Bleibt zu hoffen, dass sich die gute Gemeinschaft auch im Jahr 2020 so fortsetzt.

Bericht/Foto: Nico Weiberg