SV Förste - FC Eintracht Northeim

Zum Jubiläum gaben Henne und Matze ihr Abschiedsspiel.
>>unterhalb des Berichts befinden sich die Fotos vom Spiel gegen Northeim<<

Am Gründungstag des SV Förste, passend zur 90. Wiederholung dieses Tages, stellte sich mit der Eintracht aus Northeim ein attraktiver Gast im Förster Sösestadion vor. Die Northeimer spielen in der Oberliga Niedersachsen und sind im vorletzten Jahr knapp in der Relegation zur Regionalliga gescheitert.

Bereits vor dem Spiel wurde Christian Schwarzbrunn, Jan Hennecke und Mathias Bornemann verabschiedet. Christian wechselt zum SC Rosdorf in die Kreisliga. Für Jan und Mathias geht die Fußball-Karriere nun in der alten Herren des SVF weiter. Der SV Förste bedankt sich bei unseren Abgängen für ihre engagierte Leistung und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute.

Zum Spiel
Von Anfang an, sah man den Klassenunterschied. Northeim drückte mit allem was sie hatten in Richtung Tor des SV. Schon nach 7 Minuten klingelte es im Kasten der Förster. Nach der frühen Führung schaffte es Förste durch hohe Laufbereitschaft und cleveres Verschieben ohne weiteren Gegentreffer in die Halbzeit.

Halbzeit

In der 60. Minute verließen, unter großem Applaus aller anwesenden Spieler und Zuschauer, Christian, Jan und Mathias den Platz. Für sie rückten Bergmann, Preuss und Neuzugang M’Barki in die Partie.

Bis zur 60. Minute wurde weiter diszipliniert verteidigt und kein Treffer zugelassen. Per Doppelschlag gelang der Eintracht dann doch die 3:0 Führung (60. Und 70. Minute). Danach ließen die Kräfte mehr und mehr nach und man musste drei weitere Tore der Northeimer hinnehmen. 6:0 war der Endstand.

Fazit
Das Ergebnis geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Förste verkaufte sich sehr gut und konnte relativ lange das Ergebnis in Grenzen halten. Ein besonderes Dankeschön geht an unseren Gast aus Northeim. Welcher absolut sympathisch auftrat. Schon im Vorfeld gab es bei der Planung des Freundschaftsspiel keine Probleme.

Der SV Förste wünscht der Eintracht eine erfolgreiche Saison 2018/19.

Warten auf den Schlusspfiff des Spiel der 98er Meistermannschaft.
Lockeres Aufwärmprogramm.
Bei Northeim stand Sonnenbaden auf dem Programm.
Danach wurde es schon intensiver.
Taktische Aufstellungen im 30-Minuten-Takt.
Mein Ball.
Auch Matze flog sich noch einmal warm.

Und los geht es mit dem Schiedsrichtergespann um Joshua Haase.

Abklatschen vor Spielbeginn.
Hier wird schon die Polonaise für den Tanzabend geprobt.
Vor dem Anpfiff wurden noch drei Spieler des SV Förste verabschiedet.
Christian Schwarzbrunn.
Jan Hennecke.
Matze Bornemann.
Die Kapitäne bei der Seitenwahl.
Austausch der Wimpel.
So nah war der SVF selten am Northeimer Tor.
Die Platzkassierer hatten bei den bevorzugten Schattenplätzen ordentlich zu tun.
Trinkpause.
Willkommene Abkühlung.
Der SVF machte in der ersten Hälfte die Räume eng und war immer dicht am Gegenspieler.
Hinfallen. Aufstehen. Klären.
Torsten Ernst von Eintracht Northeim sah für sein Team noch Luft nach oben.
Jan Römermann im Blick der Presse.
Ab damit nach vorne.
Nach dem Spiel gegen die 98er Meistermannschaft gab es zur Spielanalyse
bei den Alten Herren vom VfL Oldesloe einige Erfrischungsgetränke.
Die Meistermannschaft von 1998 analysierte mit den gleichen Getränken die Parite.
Feierabendbier.
Noch ein Feierabendbier.
Nach der Auswechslung von Christian stand die wahrscheinlich
jüngste Förster Mannschaft seit Menschengedenken auf dem Platz.
Abkühlung nach dem Abpfiff.
Synchrontrinken.
Und während Villariba noch ausläuft...
...wird in Villabajo schon gefeiert.
Hier kommen die nächsten Erfrischungsgetränke.
Am Vereinsheim gab es einige Fotos aus der Vereinshistorie des SVF zu sehen.
Nach einer kleinen Pause geht es in den nächsten Tagen weiter beim Fotomarathon mit Bildern vom Tanzabend und vom Frühschoppen. Dazu gibt es alle Fotos und noch einige mehr in hoher Auflösung zum Stöbern und Herunterladen.

Fotos: Stefan Buchhop