Skat und Knobeln der Alten Herren

Gute Stimmung vor der Siegerehrung (zum Vergrößern auf das Foto klicken).

Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder der Alte Herren des SV Förste im Schwarzen Bären, um ihr Glück beim Würfeln und beim Skat zu versuchen. Erfreulich war die große Resonanz - 30 Spieler fanden den Weg in die Gaststätte. 14 Uhr wurden die Spiele eröffnet.

Die glücklichste Hand beim Knobeln hatte Uwe "Kallo" Behrens. Während sich bei den Skatspielern Detlef "Küki" Küster durchsetzen konnte und am Ende seinen zweiten Skat-Titel in 3 Jahren errang. Vielleicht hilft Küki das Erfolgserlebnis dabei, seinen letzten Platz beim Kickerturnier vor einigen Wochen zu verkraften.

Ein von Emotionen geprägter Nachmittag dürfte wohl allen Teilnehmern gefallen haben. Der Spaß kam jedenfalls nicht zu kurz. Ein großes Dankeschön geht an all die Sponsoren der Preise.

Nächste Veranstaltung der Alten Herren: Kanutour im Sommer.

>>>hier geht es zu den Fotos in hoher Auflösung<<<
Die Preise.
Lutz richtet sich am Plätzchen der Organisatoren der Skatrunde ein.
Die Spieltische waren dann doch größer.
Anmeldung.
Beim Knobeln überlässt man der Technik das Rechnen.
Schnell waren die ersten Gläser geleert.
Nachdem die Anmeldeliste rappelvoll war...
...gab es eine kurze Begrüßung durch Nico.
Los geht es: Die ersten Würfel sind gefallen.
Auch die Skatspieler kämpften um Punkte.
Gut Blatt?
Nicht zu fassen?
Kleiner Dank für die gute Bewirtung.
Bei der Siegerehrung: Emotionen wie bei der Oscar-Verleihung.
1. Platz.
2. Platz.
3. Platz.
4. Platz.
5. Platz.
6. Platz.
2.265: Das Rekordergebnis des Tages.

Bericht: Nico Weiberg, Fotos: Stefan Buchhop