Kicker-Turnier der Alten Herren

Die beiden Erst- und Letztplatzierten an einem Kickertisch!

Am 17.02.18 fand das alljährliche Kickerturnier der Alten Herren statt.

Im Vereinsheim des SV trafen sich die Teilnehmer um 15 Uhr um den Kickermeister auszuspielen. Es wurde in zugelosten Zweierteams gespielt mit wechselnden Partnern. Nachdem jeder 10 Partien absolviert hatte, stand Lutz Töpperwien als Sieger fest. Mit 9 Siegen aus 10 Spielen, kam der Titel sicherlich nicht durch Glück zustande sondern durch Können und Geschick. Auch wenn es hier mehrere Meinungen gab.  ;-)

Der Spätnachmittag klang dann bei Bockwurst und Brötchen und dem Abendspiel der Bundesliga aus. Da alle Teilnehmer zufrieden waren, wird die Veranstaltung 2019 wiederholt. Dann vielleicht auch mit einer parallel laufenden Einzelmeisterschaft, weil doch einige Erwartungen an das eigene Kickerkönnen nicht erfüllt wurden. So kann nächstes Jahr jeder alles zeigen und den amtierenden Kickerkönig versuchen vom Thron zu stoßen.

Das Endergebnis nach zehn Runden.

Bericht: Nico Weiberg