Theken- und Spaßturnier der Förster
und Nienstedter Einwohner

Unter der Statistik gibt es die Fotos vom Theken- und Spaßturnier.
>>hier geht es zu den Fotos in hoher Auflösung<<

Acht Mannschaften mit teilweise sehr unterschiedlichen Zusammensetzungen sorgten beim Theken- und Spaßturnier der Förster und Nienstedter Einwohner für einen äußerst unterhaltsamen Fußballnachmittag im Förster Sösestadion.

Nachdem der Wettergott und die Sperre des Sportplatzes die Austragung des Volksbank-Cups stoppten, präsentierte sich der Trainingsplatz bestens für diesen Auftritt der Fußballer bei der Sportwoche des SV Förste vorbereitet.

Die angetretenen Mannschaften, z. B. der Feuerwehren, Straßenteams, Fanclubs usw., spielten in zwei Gruppen, mit anschließendem Halbfinale, Platzierungsspielen und Finale gegeneinander. Für die Zuschauer wurde alles geboten. Viele Tore, spannende Spiele und Entscheidungen im Neun-Meter-Schießen.

Am Ende hatten die Mannschaften mit mehreren Jugendspielern im Aufgebot die besten Kraftreserven und zogen ins Finale ein. Hier sicherte sich „Vorne2 Hinten3“ mit einem knappen 2:1 Erfolg gegen „96-Alte Liebe“ den Turniersieg. Im kleinen Finale erreichten die Jungs von „Rautenpower“ mit einem 2:0 gegen das Team „Ballerwagen“ den dritten Platz.

Mit dem schönsten Tor des Tages durch einen sehenswerten Hackentrick zeigte Marc Leimeister von den 96ern beim Vorrundenspiel gegen Heckenfeuer, dass er noch nichts verlernt hat. Einfach können andere.
Nach der Siegerehrung ließen Teilnehmer und Zuschauer den Abend am Vereinsheim des SV Förste gemütlich bei einigen Kaltgetränken ausklingen.

Gruppe A:
Rautenpower - Volkseigener Betrieb VEB 0:0
96 Alte Liebe - Heckenfeuer 5:0
Rautenpower - 96 Alte Liebe 0:1
Volkseigener Betrieb VEB - Heckenfeuer 2:2
Heckenfeuer - Rautenpower 0:1
96 Alte Liebe - Volkseigener Betrieb VEB 0:0

Gruppe B:
Lokomotive Lattendicht - Vorne2 Hinten3 0:3
Ballerwagen - FSC 2:0
Lokomotive Lattendicht - Ballerwagen 0:2
Vorne2 Hinten3 - FSC 1:0
FSC - Lokomotive Lattendicht 3:0
Ballerwagen - Vorne2 Hinten3 1:3

Halbfinale:
96 Alte Liebe - Ballerwagen 4:3 n.E.
Vorne2 Hinten3 - Rautenpower 4:1

Spiel um Platz 7:
Heckenfeuer - Lokomotive Lattendicht 2:3
Spiel um Platz 5:
Volkseigener Betrieb VEB - FSC 1:0
Spiel um Platz 3:
Ballerwagen - Rautenpower 0:2
Finale:
96 Alte Liebe - Vorne2 Hinten3 1:2

Hier die Bilder vom Turnier:

Aufwärmen im Käfig.
Saturday night fever?
Klein gegen groß.
Dunkle Wolken über dem HSV. Hoffentlich nicht richtungsweisend für die kommende Saison.
Bauchfrei.
Schulterfrei.
Neun-Meter-Schießen im Halbfinale.
So sehen Sieger aus.
Der HSV braucht einen neuen Torwart.
Klappt schon ganz gut.