Jahreshauptversammlung der
Alten Herren des SV Förste

Am 29. Januar 2016 trafen sie die „Alten Herren“ des SV Förste zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des SV. Vor Beginn der Versammlung wurde noch gemeinsam den deutschen Handballern bei ihrem siegreichen Halbfinalspiel gegen Norwegen zugejubelt.

Anschließend ging es direkt zur Tagesordnung über. Nach der Begrüßung durch den Vorstand wurde über die zahlreichen und gut besuchten Veranstaltungen des Jahres 2015 gesprochen. Beginnend mit der JHV im Januar und der traditionellen Fahrt zum Hallenturnier nach Bad Oldesloe am Folgetag ging es weiter mit dem Kickerturnier, dem Skat- und Knobelnachmittag und der sommerlichen Kanutour. Zur kälteren Jahreszeit verlegte man die Zusammenkünfte in wärmere Gefilde und traf sich zum Kegeln bei „Karo“ sowie zum Grünkohlessen im „Schwarzen Bären“.

Nach der Abarbeitung weiterer Tagesordnungspunkte, standen noch Neuwahlen auf dem Programm. Der alte Vorstand wurde wie folgt im Amt bestätigt:

Nico Weiberg (1. Vorsitzender)
Lothar Dörge (Kassenwart)
Ralf Dörge (Spielbetrieb)

Als Kassenprüfer schied Frank „Watze“ Wedemeyer nach zweimaliger Tätigkeit aus und der frei gewordene Posten wurde von Torge Fricke übernommen, der die Kasse zusammen mit dem verbliebenen Kassenprüfer Dennis Grahmann Ende 2016 genau unter die Lupe nehmen wird.

Auch der Trainingsbetrieb war Thema. In der Halle wird der Termin am Donnerstag gut wahrgenommen und es zeigen jede Woche Teilnehmer im zweistelligen Bereich, dass man auch im hohen Alter noch zu Hochleistungssport fähig ist. Die grazilen Bewegungen der Freizeitkicker lassen oftmals erahnen, welch enorm durchtrainierte Körper hier auf dem Hallenboden ein Feuerwerk der Körperbeherrschung abbrennen. Auch im Frühjahr/Sommer waren die Trainingstage durchweg gut besucht.

Zum Ende der JHV ließen sich die Teilnehmer noch das ein oder andere Kaltgetränk schmecken und fachsimpelten beim Freitagabendspiel der Bundesliga.

Trainingstermin Winterzeit: Donnerstag 19:30 Uhr Mehrzweckhalle Förste. Jeder, der Interesse hat daran teilzunehmen, ist herzlich eingeladen. Für weitere Infos --> Nico Weiberg (0160-99163384).