Bad Grund und Westharz komplettieren das
Halbfinale des Volksbank-Cups 2015

Gerrit Armbrecht auf dem Weg zum zwischenzeitlichen 2:0 für Dorste gegen Westharz.

Die Halbfinalduelle des diesjährigen Volksbank-Cups heißen SV Viktoria Bad Grund gegen SV Förste und TuS Clausthal-Zellerfeld gegen FC Westharz. Da sich auch in der Gruppe B keine Mannschaft absetzen konnte, versprechen die Halbfinals am Freitag spannende Entscheidungen.

Den besten Eindruck hinterließ am Dienstag der SV Viktoria Bad Grund, der nach einem Sieg gegen Westharz und einem Punkt gegen Freiheit im letzten Spiel gegen Dorste nur kurz um das Weiterkommen bangen musste. Nach schneller Führung der Bergstädter glich Dorste aus und hatte sogar den Siegtreffer auf dem Fuß. Für den schon geschlagenen Torwart klärt ein Bad Grundner Abwehrspieler in höchster Not auf der Torlinie. Danach fing sich Bad Grund wieder und machte mit dem 2:1 das Halbfinale klar.

Der FC Westharz war nach einer Niederlage zum Auftakt gegen Bad Grund und einem 0:2 Rückstand nach zwei Kontertoren des TSC Dorste eigentlich schon aus dem Turnier. Die Westharzer spielten trotzdem mutig weiter, erkämpften sich noch den verdienten 2:2 Ausgleich gegen Dorste und konnten nach dem anschließenden Sieg gegen Freiheit über den Einzug ins Halbfinale jubeln.

Mit nur zwei Punkten am Tabellenende legte der 1. FC Freiheit einen enttäuschenden Auftritt hin und muss sich bis zum Beginn der Bezirksliga-Saison noch erheblich steigern.

Das Halbfinale zwischen dem TuS Clausthal-Zellerfeld und FC Westharz wird am Freitag um 17:15 Uhr angepfiffen. Im Anschluss um 19:00 Uhr spielen der SV Viktoria Bad Grund und der SV Förste das zweite Halbfinale. Der kommende Samstag steht beim Volksbank-Cup ab 16:30 Uhr ganz im Zeichen eines Kleinfeldturniers für Firmenmannschaften.

Abschlusstabelle:
1. SV Viktoria Bad Grund, 7 Punkte, 5:3 Tore