Clausthal-Zellerfeld und Förste ziehen ins Halbfinale
des Volksbank-Cups 2015 ein

Jan Hennecke gibt im Zweikampf gegen Tuspo Petershütte II alles.

Nach dem Blitzturnier der Gruppe A stehen mit dem TuS Clausthal-Zellerfeld und dem SV Förste die ersten Halbfinalisten des diesjährigen Volksbank-Cups fest. In einer ausgeglichenen Gruppe fiel die Entscheidung erst in den letzten Begegnungen.

Im Eröffnungsspiel legte Clausthal-Zellerfeld gegen den SV Förste einen Blitzstart hin und führte nach zwei individuellen Fehlern der Gastgeber schnell mit 2:0. Förste brauchte einige Zeit, um sich ins Spiel zu kämpfen, schaffte aber mit zwei Treffern in der Schlussphase noch den verdienten Ausgleich.

Nach einem 2:0 Sieg gegen den FC Eisdorf gelang Clausthal-Zellerfeld gegen den Tuspo Petershütte II nach zwischenzeitlichem Rückstand kurz vor dem Abpfiff noch der entscheidende Treffer zum Einzug ins Halbfinale. Der SV Förste setzte sich in einer hart umkämpften Partie mit 2:1 gegen den Tuspo Petershütte durch. Im abschließenden Spiel gegen den FC Eisdorf reichte ein schlichtes 1:1 zum Weiterkommen.

Die Halbfinalgegner werden am Dienstag ab 17:30 Uhr im Blitzturnier der Gruppe B zwischen dem TSC Dorste, 1. FC Freiheit, FC Westharz und dem SV Viktoria Bad Grund ermittelt.

Vor dem Anpfiff des Volksbank-Cups wurde der Coach des SV Förste Ralph Körber durch den stellvertretenden NFV-Kreisvorsitzenden Gerhard Dix für faires Verhalten auf dem Sportplatz ausgezeichnet. Im Kreisliga-Spiel gegen den VfR Osterode hatte Körber einen Spieler vom Platz genommen, da der Gegner in Unterzahl angereist war.

Abschlusstabelle:
1. TuS Clausthal-Zellerfeld, 5 Punkte, 5:3 Tore
2. SV Förste, 5 Punkte, 5:4 Tore
3. Tuspo Petershütte II, 4 Punkte, 3:3 Tore
4. FC Eisdorf, 1 Punkt, 1:4 Tore

Ergebnisse:
SV Förste – TuS Clausthal-Zellerfeld 2:2
Tuspo Petershütte II – FC Eisdorf 1:0
Tus Clausthal-Zellerfeld – FC Eisdorf 2:0
Tuspo Petershütte II – SV Förste 1:2
TuS Clausthal-Zellerfeld – Tuspo Petershütte II 1:1
FC Eisdorf – SV Förste 1:1

Mannschaftsfoto des SV Förste I vor dem Anpfiff des Volksbank-Cups.
Ehrung für Ralph Körber vor dem Anpfiff.
Applaus der Mannschaften.
Los geht es.