Jahreshauptversammlung des SV Förste
Die geehrten Mitglieder zusammen mit dem Vorstand des SV Förste.

Die Mitglieder des SV Förste blickten bei ihrer Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Zum Schwarzen Bären“ auf eine überaus positive sportliche Entwicklung in der abgelaufenen Spielzeit zurück.

Jugendleiter Nils Dörge konnte dabei insbesondere für die Jugendmannschaften über zahlreiche Erfolge berichten. Insgesamt fünf Staffelsiege bei den F-, E-, D- und C-Junioren und viele gute Platzierungen in den anderen Altersklassen sprechen für die gute Jugendarbeit bei der JSG Sösetal. Mit Pia Binnewies und Maleen Labersweiler bei den Juniorinnen sowie Jan Binnewies, Miklas Dunemann und Noel Limburg bei den Junioren schafften wieder fünf Spieler den Sprung in die aktuelle Kreisauswahl. Den nächsten Schritt zum DFB-Stützpunkt nach Rhüden haben bereits Florian Eicke, Fynn Wächter, Bjarne Redecker und Leon Behnke aus dem 2003er Jahrgang gemeistert. Neben dem Spielbetrieb gab es mit dem Mobilen Fußballcamp, Bundesliga-Fahrten, Mannschaftsfahrten, Trainer-Fortbildungen in Wolfsburg natürlich wieder viele sonstige Aktivitäten.

Ebenfalls ein positives Fazit zog Fachwart Axel Ehrhardt in seinem Bericht. Die erste Herren des SV Förste spielte sich nach einem durchwachsenen Saisonstart immer besser ein und erkämpfte sich in der Abschlusstabelle der Kreisliga den vierten Platz. Im Kreispokal drang der SV bis ins Viertelfinale vor und musste sich hier dem Kreispokalsieger des Vorjahres von der SG Ellershausen/Hetjershausen erst im Elfmeterschießen geschlagen geben. Dass man ein gutes sportliches Abschneiden auch mit fairen Mitteln erreichen kann, zeigt der Gewinn der Fairness-Wertung des Kreises durch den SV Förste. Die zweite Herren belegte mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern den 7. Platz im Mittelfeld der ersten Kreisklasse und hatte als Aufsteiger schon frühzeitig nichts mehr mit den Abstiegsrängen zu tun. Die Frauenmannschaft der SG Wulften/Sösetal überraschte gegen starke Konkurrenz mit einem sehr guten fünften Rang in der Kreisliga Göttingen.

Der erste Vorsitzende Robin Schlenczek erneuerte seinen Aufruf an die Vereinsmitglieder, mehr Engagement für den Verein zu zeigen. Die gute sportliche Entwicklung muss genutzt werden, um das Vereinsleben weiter zu intensivieren und den Verein langfristig gut aufzustellen. Sein Dank ging an alle fleißigen Helfer, die sich im abgelaufenen Jahr ehrenamtlich für den Verein eingesetzt haben.

Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft im SV Förste wurden Wolfgang Limburg und Karl Mönch ausgezeichnet. 25 Jahre im Verein sind Benjamin Küppers, Matthias Bornemann, Marc Weigelt, Andre Hattenbauer, Harald Kladnik, Dennis Meier, Harald Sanders, Michael Stieg, Lothar Dörge, Ralf Dörge und Arne Dreyer. Ein Präsent gab es für Ilse Wedemeyer, die seit nunmehr 40 Jahren bei der ersten Herrenmannschaft des SV Förste für saubere Trikots sorgt.

Die Vorstandswahlen ergaben: 1. Vorsitzender: Robin Schlenczek, 2. Vorsitzende: Christian Ehrhardt und Susanne Argut, Geschäftsführer: Clars Hetterscheidt, Fachwart: Axel Ehrhardt, Jugendleiter: Nils Dörge, Jugendfachwart: Tobias Tralls, Schriftwart: Frank-Oliver Rieck, Kassenprüfer: Ingo Redecker, Dirk Töpperwien.