Tuspo Petershütte II - SV Förste

Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich der SV Förste und Tuspo Petershütte II in der Anfangsphase des Spiels um den dritten Platz des Volksbank-Cups. Beide Mannschaften mussten sich trotz guter Leistungen im Halbfinale mit dem „kleinen Finale“ zufrieden geben.

Nach Großchancen auf beiden Seiten gelang es Luca Dreyer nach einer Viertelstunde den Führungstreffer für Petershütte zu markieren. Eine gelb-rote Karte für Jan Oleyniczak in der 35. Minute brachte, in dem weiterhin ausgeglichenen Spiel, die Wende zugunsten des SV Förste. Nur kurze Zeit nach dem Platzverweis wurde Domenik Stein wunderbar von Christian Ehrhardt mit einem Steilpass bedient und verwandelte zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SV Förste den Druck und ging durch den zweiten Treffer von Domenik Stein verdient mit 2:1 in Führung, gab aber in der Folge das Spiel ein wenig aus der Hand. Während sich Petershütte trotz Unterzahl einige gute Chancen erspielte, blieb Förste nur noch bei Kontermöglichkeiten gefährlich. Diese wurden aber konsequent genutzt und so konnten Tim Römermann (73.) und kurz vor dem Abpfiff Domenik Stein auf 4:1 für den SV Förste erhöhen.