Eisdorf und Petershütte II komplettieren das
Halbfinale des Volksbank-Cups

Der FC Eisdorf besiegte Tuspo Petershütte II in der Gruppe B mit 3:1.

Eisdorf gegen Förste und Freiheit gegen Petershütte II heißen die Halbfinalduelle beim diesjährigen Volksbank-Cup. Mit diesen beiden Derbys ist am Freitagabend spannender Fußball beim Halbfinale vorprogrammiert.

Der FC Eisdorf stellte mit einem 3:1 Sieg im ersten Spiel gegen Petershütte früh die Weichen in Richtung Gruppensieg und fuhr auch gegen die SG Altes Amt mit 3:0 und gegen den TSC Dorste mit 2:0 zwei sichere Siege ein. Dabei zeigte sich Petershütte gegen den FC Eisdorf lange Zeit gleichwertig und hatte beim zwischenzeitlichen 2:1 für Eisdorf einige gute Ausgleichsmöglichkeiten. Mit einem schnellen Gegenstoß machte Eisdorf jedoch kurz vor dem Abpfiff mit dem 3:1 alles klar.

Petershütte sorgte mit einem 1:1 Unentschieden gegen den TSC Dorste vor dem letzten Gruppenspiel dann noch einmal für Spannung bei der Entscheidung um den zweiten Halbfinalplatz. Dabei gelang den engagiert kämpfenden Dorstern sogar in Unterzahl der verdiente Ausgleichstreffer per Elfmeter.

Die 0:2 Niederlage des TSC Dorste im letzten Spiel gegen Eisdorf ließ am Ende allerdings doch den Tuspo Petershütte über den Halbfinaleinzug jubeln.

Das Halbfinale zwischen dem 1. FC Freiheit und Tuspo Petershütte II wird am Freitag um 17:30 Uhr angepfiffen. Im Anschluss um 19:15 Uhr spielen der FC Eisdorf und der SV Förste das zweite Halbfinale.

Der kommende Samstag steht beim Volksbank-Cup ganz im Zeichen eines Kleinfeldturniers für Firmenmannschaften. Ab 16 Uhr kicken die Stadt Osterode, FSC70/FFWFörste, Kamax, Bosch, FFW Osterode, Gartenbau Singer und ein gemischtes Team der Volkbank im Harz mit dem Vorstand des SV Förste um den Turniersieg.

Am Sonntag vor dem Finale des Volksbank-Cups lädt der SV Förste ab 11 Uhr seine ehemaligen Vorstandsmitglieder in das Vereinsheim ein, um sich für deren Verdienste für den Verein zu bedanken. Hierbei werden Wolfgang Dreyer und Uwe Behrens mit einer Präsentation der aktuellen Chronik auf das 85-jährige Bestehen des SV Förste zurückblicken.

-> hier geht es zu den Ergebnissen und der Tabelle der Gruppe B <--

Hier noch einige Bilder vom Spiel FC Eisdorf gegen Tuspo Petershütte II...

...und von der Partie TSC Dorste gegen Tuspo Petershütte II.