Die Alte Herren des VfL Oldesloe waren zu Gast in Förste
Die Alten Herren des SV Förste und des VfL Oldesloe.

Auch nach 29 Jahren hat der freundschaftliche Kontakt zwischen den Alten Herren des VfL Oldesloe und dem SV Förste immer noch Bestand. So waren kürzlich die Oldies aus Schleswig-Holstein in Förste, um ein Fußballspiel zu bestreiten und um ein paar gesellige Stunden mit den Grün-Weißen Altersgenossen zu verbringen.

Den sportlichen Vergleich konnten die Oldesloer dann gleich (leicht verstärkt) gegen den SV für sich entscheiden. Das Spiel endete 3:2 für die „Blauen-Weißen“ aus dem Norden.

Rasanter ging es dann nachmittags im Wirtshaus „Oberbayern“ in Osterode zu, in dem eine Formel 1 Rennwagen-Ausstellung aufgebaut ist.

In einem echten Rennwagen wurde der „Grand Prix von Förste 2012„ ausgefahren. Die simulierte Fahrstrecke konnte der Fahrer vor dem Fahrzeug auf einem großen Bildschirm verfolgen.

Der große Vorteil dieses Rennens war natürlich, dass es keine Blechschäden geben konnte und besonders, dass die Fahrer keine Promille-Begrenzung beachten mussten.

Das enge Einstiegsloch des Boliden bedeutete leider für einige Teilnehmer schon das Aus, bevor es angefangen hatte. Beim Champion-Wettkampf konnten sie nur zusehen, denn der Zustieg war leider nicht für alle Körpergrößen geeignet. Aber auch Fahrer, die in das Auto gekommen sind, mussten nicht selten Hilfe anfordern, um wieder aus dem Cockpit zu steigen.

Das Gute zum Schluss: es gab keine besonderen Ausfälle, Massenkarambolagen hielten sich in Grenzen und das Safety Car brauchte auch nicht raus.

Jens Gellers vom VfL hatte schließlich die besten Nerven und legte auf diesem schnellen Parcours die besten Rundenzeiten hin. Als verdienter Sieger bekam er einen Pokal.

Nach der After-Show-Party im Wirtshaus mit Essen und Getränken, wurde noch das Nightlife der Kreismetropole getestet, was bis in die Morgenstunden dauerte.

Der Sonntag war dazu da, um die Oldesloer wieder zu verabschieden. Der VfL nutzte dieses, um eine Einladung für das nächste Wiedersehen auszusprechen. Zum Hallenturnier in der Stormarn-Halle am 02.Februar 2013 werden die Alten Herren des SV Förste in Bad Oldesloe erwartet, womit natürlich zu rechnen ist.