Saisonauftakt der neu formierten
zweiten Herrenmannschaft des SV Förste

Die neu formierte zweite Herrenmannschaft des SV Förste.

Die Zielsetzung der neu formierten II. Herren des SV Förste um Trainer Oliver Haase und Spielertrainer Ralf Dörge ist eindeutig: Platz 1 und der sofortige Aufstieg in die 2. Kreisklasse.

Der große Kader und die spielerische Qualität sollten ausreichen, um das gesetzte Ziel zu erreichen. Neben 7 Neuzugängen aus der I. Herren der letzten Saison (Benjamin Walter, Ralf Dörge, Kai Herrmann, Marco Hattenbauer, Dennis Grahmann, Nico Weiberg, Dennis Meier) sind zusätzlich noch Kevin Steuerwald, Sebastian Schreiber (FC Eisdorf), Fuat Sulo (SV Lerbach) und Tim Brakel (eigene A-Jugend) zum Team gestoßen. Es besteht zudem die Möglichkeit, Spieler aus der A-Jugend und der I. Mannschaft einzusetzen, wenn es zu personellen Engpässen kommen sollte.

Eine weitere Aufgabe des Trainergespanns dürfte es sein, einigen Spielern, die länger kein oder wenig Fußball gespielt haben, wieder Spaß am Spiel zu vermitteln. Außerdem hat sich die Mannschaft vorgenommen, vorbildlich aufzutreten und den Verein vernünftig zu präsentieren.

Nach bisher ausgetragenen Testspielen kann man bereits feststellen, dass die Stimmung innerhalb des Teams sehr gut ist. Eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Saison ist somit gegeben. Man darf gespannt sein… Der Saisonauftakt der zweiten Herren findet am Sonntag, 21.08.2011 um 15:00 Uhr im Förster Sösestadion gegen Germania LaPeKa statt.

Kader der zweiten Herren für die Saison 2011/2012:
Dennis Meier
Ralf Dörge, Benjamin Walter, Marco Hattenbauer, Tim Brakel, Frank-Oliver Rieck
Mittelfeld
Nico Weiberg, Peter Lubas, Kai Hermann, Dennis Grahmann, Benedikt Junker, Marcel Herr, Christopher Kemmling, Fuat Sulo, Sebastian Schreiber
Sturm
Jannik Töpperwien, Mario Jünemann, Tobias Kircher, Kevin Steuerwald, Robin Schlenczek
Allrounder
Kiki Haase, Holger Dunemann, Kai Lüer, Sebastian Meyer, Timo Kladnik, Mark Fischer
Oliver Haase

Jeder der gern Fußball spielen möchte, ist ein gern gesehener Gast beim Training – immer dienstags und donnerstags um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Förste.