SV Förste nimmt Rückrundenvorbereitung mit drei Neuzugängen auf

Gut zwei Monate nach dem letzten Pflichtspiel beim FC Dostluk Spor begrüßte Trainer Armin Dreyer am Mittwochabend elf Spieler zur ersten Trainingseinheit im Jahr 2009.

Neu dabei im Kreis der SV-Spieler waren auch die drei Winterneuzugänge Benedikt Junker (SV Uedem), Lenard Rother (BSV Bruchmachtersen) und Timo Feldner (SV Gifhorn). Die 3 studieren zusammen mit Nico Dittchrist an der TU Clausthal, über den der Kontakt zustande kam.

Trainer A. Dreyer lobte die Mannschaft in seiner ersten Ansprache für die gute Hinserie und auch für die tollen Hallenturniere. Er ist froh über die Verpflichtung der drei Neuzugänge. So hat man für die Rückrunde einen stärkeren, größeren Kader. Dreyer erinnerte an das Spiel bei Dostluk. Dort saßen auf der Ersatzbank 2 Spieler die zusammen 80 Jahre alt sind. (Dank an R.S. und R.S.)

Allerdings stellte der SV-Coach auch fest das man "nur" 20 Punkte auf dem Konto habe. Er ermahnte alle Spieler vernünftig in der Vorbereitung mitzuziehen. Dem SV stehe eine harte Rückrunde bevor, die im März mit schweren Spielen beginnt. Dreyer appellierte an die Disziplin und Einstellung des Teams. A.D.: "Wenn wir unser Spiel machen sind wir von jedem Gegner nur schwer zu schlagen!"

Um schnell den Rhytmus zu finden stehen in der Vorbereitung sechs Testspiele auf dem Programm. (siehe Vorbereitungsspielplan)

In den ersten Trainingseinheiten stehen aufgrund der Bodenverhältnisse verstärkt Laufeinheiten auf der Aschenbahn im Vordergrund.

Vom Vorstand begrüßte Geschäftsführer Clars Hetterscheidt die neuen Spieler und wünschte der Mannschaft für die Rückrunde viel Glück. Er ist sich sicher wenn das Team da weiter macht, wo es in der Vorrunde aufhörte, sollte das Ziel Klassenerhalt kein Problem sein.

Das Trainerteam mit den drei Neuzugängen:

Cheftrainer Armin Dreyer, Benedikt Junker, Lenard Rother, Timo Feldner, Co.-Trainer Mark Fischer

Einige Bilder vom ersten Training:

Bericht/Fotos: I.Redecker 02.02.09