SV Förste I - Hannover 96 II 0:8 (0:2)
zum Vergrößern auf das Foto klicken

Im Freundschaftsspiel des SV Förste gegen das Regionalliga-Team von Hannover 96 II präsentierte sich eine spielstarke Nachwuchsmannschaft aus der Landeshauptstadt. Mit Süleyman Celikyurt (U20 Türkei) und Salvatore Zizzo (1 A-Länderspiel USA) hatten die Roten zwei Akteure in ihren Reihen, die bereits internationale Erfahrungen sammeln konnten.

Die U23 aus Hannover nahm von Beginn an das Heft in die Hand und drängte Förste in die eigene Hälfte. Nach vier Minuten sorgte ein 25-Meter-Schuss von Felix Burmeister für den frühen Führungstreffer. Trotz des großen Übergewichts fehlte den Roten in der ersten Hälfte der Zug zum Tor. Förste verteidigte engagiert und war bei hohen Flankenbällen nicht in Gefahr zu bringen. So waren es vor allem schnelle Kombination durch die Mitte und Distanzschüsse, die dem guten Förster Keeper Mathias Bornemann viel Arbeit bereiteten. Bis zur Pause gelang den Gästen nur noch ein Treffer durch Tom-Christian Merkens (20.). Zu eigenen Offensivaktionen kamen die Grün-Weißen selten, da der ballführende Spieler sofort unter Druck gesetzt wurde und meist keine Anspielstationen fand.

Nach dem Seitenwechsel verstärkten die 96er den Druck noch einmal und überrannten Förste mit zwei schnellen Treffern durch Tom-Christian Merkens (48.) und Salvatore Zizzo (50.) Wiederum Zizzo war es, der nach 64 Minuten mit einem Weitschuss auf 0:5 erhöhte. In der Folge waren die Förster wieder besser sortiert und hielten, trotz der nicht nachlassenden Hannoveraner, bis fünf Minuten vor dem Ende ein in dieser Höhe beachtliches Ergebnis. Die Einwechslung einiger Ergänzungsspieler in der Schlussphase führte zu Abstimmungsproblemen in der Förster Hintermannschaft und ermöglichte Hannover noch drei späte Tore durch Süleyman Celikyurt (85.), Florian Büchler (88.) und Benny Moritz Hoose (89.) zum 0-8 Endstand.

Torschützen:
Felix Burmeister, Tom-Christian Merkens (2), Salvatore Zizzo (2), Süleyman Celikyurt, Florian Büchler, Benny Moritz Hoose

Für den SV Förste spielten:
Mathias Bornemann, Ralf Dörge, Jan-Lenard Rother, Christopher Rittmeier, Dominik Singer, Kevin Zarins, Kai Herrmann, Jan Hennecke, Benjamin Walter, Timo Feldner, Christian Ehrhardt
eingewechselt wurden:
Marco Hattenbauer, Nicolai Herr, Pascal Wägener, Dennis Grahmann, Dennis Meyer

Startelf Hannover 96:
Marcel Maluck, Süleyman Celikyurt, Tim Hofmann, Felix Burmeister, Tom-Christian Merkens, Hendrik Ernst, Salvatore Zizzo, Dave Otto, Deniz Aycicek, Jaroslaw Lindner, Bejanim Gaudian