Volksbank-Cup 2009: TSC Dorste - Sparta Osterode 4:3 (3:2)
Die zweite Vorrundenbegegnung des Volksbank-Cups zwischen dem Kreisligisten TSC Dorste und dem Vertreter der 2. Kreisklasse Sparta Osterode schien bereits Mitte der ersten Halbzeit entschieden. Das klassenhöhere Team aus Dorste ging schnell durch Tore von Jan Bergmann, Niki Ernst und Michael Schlodder mit 3:0 in Führung und hatte den Halbfinaleinzug eigentlich schon fest gebucht. Die überraschend starken Spartaner steckten jedoch nicht auf und verkürzten bis zur Pause durch einen Doppelpack von Alexander Alke auf 3:2.

Jetzt war das Spiel wieder offen und nach dem Seitenwechsel erspielte sich Sparta gegen sehr passive Dorster zahlreiche gute Chancen zum Ausgleich. Doch einmal rettete der Pfosten für den geschlagenen Dorster Keeper und als der Ball tatsächlich im Tor zappelte, erkannte der Schiedsrichter den Treffer wegen einer Abseitsposition nicht an. Nach einem der wenigen Dorster Gegenstöße brachte ein Elfmetertor von Tilmann Jeske zum 4:2 kurzfristig etwas Entlastung. Sparta kämpfte auch jetzt weiter, kam aber nur noch zum 4:3 Anschlusstreffer durch Dennis Hallepape.

.