Thomas Widuch ist neuer Trainer des SV Förste

Der neue Trainer des SV Förste heißt Thomas Widuch. Der 46 jährige Northeimer war vorher vier Jahre Trainer des Ligakonkurrenten FC Auetal und führte den Verein u.a. zum Gewinn der Kreisligameisterschaft und des Kreispokals. Thomas Widuch arbeitet seit 25 Jahren bei Bosch in Göttingen, ist verheiratet und hat zwei 16- und 17-jährige Kinder.

Unter seiner Leitung soll der SV Förste kurzfristig die nötige Sicherheit finden und sich wieder langsam an das gesicherte Mittelfeld der Bezirksliga Braunschweig herantasten. Der Weg ist sicherlich nicht einfach, denn die Konkurrenten aus Petershütte, Wulften und Weser verfolgen die gleichen Ziele. Wenn die Spieler aber an die Leistungen vom Saisonbeginn anknüpfen können und der Kader in der Winterpause mit personellen Verstärkungen noch etwas breiter aufgestellt werden kann, ist Widuch überzeugt, steckt eine Menge Potential in dieser Mannschaft.

Das neue Trainerteam wird durch Co-Trainer Mark Fischer komplettiert, der dem neuen Coach bei der Trainingsarbeit zur Seite steht. Robin Schlenczek übernimmt wieder das Training der zweiten Herrenmannschaft.

Die ersten Spiele unter Regie von Thomas Widuch brachten bereits die erhofften Verbesserungen. Gegen Tabellenführer FC Grone gelang auswärts ein verdientes Unentschieden und in der wichtigen Heimpartie gegen das Schlusslicht aus Elliehausen setzte sich der SV Förste klar mit 4:0 durch.