SV-Minis starten mit 2 Teams beim Wulftener Hallenturnier

Der TSV Eintracht Wulften veranstaltete am vergangenen Samstag im DGH in Hattorf ein Hallenturnier für G1 und G2-Jugend Mannschaften. Die G2-Teams bestanden aus den jüngeren Jahrgängen bzw. denjenigen Spieler(innen) mit weniger Spielpraxis. Sie spielten zuerst in einer 5er-Staffel.

Die kleinsten Kicker vom SV machten ihre Sache richtig gut. Sie gingen zwar in keinem Spiel als Sieger vom Platz und erzielten auch kein Tor. Aber darum ging es auch nicht. Es macht Spaß zuzusehen wenn Spieler wie Jan Binnewies und Leon Behnke zum ersten oder zweiten Mal das grün-weiße Dress überziehen und hinter dem Ball herjagen. Seine Premiere im Tor gab Mika Hoberg mit guten Paraden. Gegen Gegner die teilweise mit älteren Spielern verstärkt wurden kassierte er nur 9 Treffer, was aber auch auf seine guten Vorderleute zurückzuführen war. Wenn die Kids alle bei der Stange bleiben braucht dem SV um seine Zukunft nicht bange sein.

SV Förste G2

hinten: Mika Hoberg,Silas Weiberg,Sarah Bornemann,Florian Leimeister,Bjarne Redecker,Betreuer Ingo Redecker

vorne: Kira Schreiber,Florian Eicke,Leon Behnke,Jan Binnewies

Nach der Siegerehrung der G2 griff unsere G1 ins Turniergeschehen ein. Im ersten Spiel traf sie auf den Gastgeber Eintracht Wulften. Nicolas Oppermann brachte den SV in Führung, doch zwei unglückliche Gegentreffer kurz vor Schluß brachten uns noch auf die Verliererstraße. Irgendwie hat die Truppe gegen Wulften kein Glück. Im zweiten Spiel unterlagen wir Bilshausen 0:4 und erreichten anschließend gegen Rhumetal durch ein Tor von Moritz Dunemann ein 1:1. Im letzen Spiel unterlagen wir nach gutem Kampf gegen einen starken SV Rhumspringe mit 0:2. Keeper Erik Falk zeigte in diesem Spiel eine Glanzparade bei der sein Vorbild Olli Kahn Probleme gekriegt hätte. Insgesamt war dem Team der lange Turnierwinter anzusehen. Es wird nun Zeit das es draußen auf dem grünen Rasen weiter geht.

SV Förste G1

hinten: Betreuer Sven Weiberg,Nicolas Oppermann,Erik Falk,Sina Lösch,Tristan Ahrens,Moritz Dunemann, Betreuer Otto Weiberg

vorne: Silas Weiberg, Michelle König, Mika Hoberg (es fehlen Jannik Leimeister u. Lynn Hetterscheidt)

Die drei Trainer würden sich freuen wenn sie die G-Jugend mit weiteren Jungs oder Mädels verstärken könnten. Interressierte Kids von vier bis sieben Jahren können gerne mal Mittwochs um 16:00Uhr beim Training vorbei schauen.

Zurzeit wird noch in der MZH in Förste trainiert, aber ab dem 02.04.08 findet das Training wieder auf dem Sportplatz statt.

Auch ältere Kinder, egal ob Junge oder Mädchen, sind immer gerne beim SV Förste willkommen. Die Trainingszeiten der einzelnen Teams können im Bereich "Jugend" auf der Homepage eingesehen werden.

Am Mittwoch den 19.03. um 16:00Uhr spielt die G-Jugend auf dem Sportplatz gegen den FC Eisdorf zum freundschaftlichen Vergleich. Das Rückspiel findet eine Woche später (26.03. 16:00Uhr) in Eisdorf statt. Die jüngsten Kicker vom SV freuen sich über jeden fußballverrückten Besucher.

Denn:"Alles ist gut so lange du wild bist!"

Bericht: I. Redecker