Teilnahme der SV-Jugend am Putztag
 

Am Samstag den 29.03.08 fand der 1.Osteroder Putztag statt. Auch in Förste beteiligten sich viele Vereine und Verbände daran, darunter auch der SV Förste.

Mit ca. 25 Kindern und 10 Betreuern machten sich die E,F und G-Jugend "bewaffnet" mit blauen Müllsäcken daran unsere Gemeinde von allerlei rumliegenden Müll zu befreien. Die E und F sammelte im Bereich Park/Grafenquelle und die G am Sportplatz/Grundschule.

Es ist schon erstaunlich wie viel Müll von uns allen so einfach in die Gegend geworfen wird. Es wurden etliche Säcke voll gesammelt. Vielleicht denkt da der eine oder andere da in Zukunft um.

Anschließend gab es für alle Teilnehmer Bratwurst und Getränke am Schützenplatz. Die Kinder erhielten eine Freikarte für das Aloha.

Die fleißigen Sammler des SV Förste

 

Bericht.I.Redecker