Kickerturnier und Skat- u. Knobelnachmittag der Alten Herren

Am Samstag den 16.02.08 traf sich die aktive Alte Herren im Jugendraum in Förste zum diesjährigem Kickerturnier. Bei einer Mannschaftsstärke von 14 Spielern kam es zu einer hartumkämpften Meisterschaft. Ein frühes Favoriten sterben zeichnete sich ab, und Außenseiter übernahmen die Tabellenführung. Holger Girke gewann verdient die diesjährige Kickermeisterschaft und verwies Armin Wägener auf den zweiten Platz.
Nach einer Brotzeit und einem leckeren Schluck Bier beendete man den schönen Nachmittag.

Lothar und Ludwig die Gewinner beim Skat- und Knobelnachmittag

Zu ihrer jährlichen Veranstaltung trafen sich kürzlich die Alten Herren im Schwarzen Bären bei Hassepaß. Für alle anwesenden 26 Knobel- und Skatspieler standen genügend Preise zur Auswahl bereit, die Bernie Niebuhr mühevoll zusammengetragen hatte. Hier gilt ihm und natürlich auch allen großzügigen Spendern der Dank.

Pele Gorski war für die Regeleinhaltung beim Skat zuständig und Bernie hatte die Aufsicht bei den Becherwerfern. Schriftführer Rolf Büschel rechnete alle gesammelten Punkte zusammen, sodass damit alle notwendigen Funktionen besetzt waren, um ein faires Turnier spielen zu können.

Spielwitz, Risiko und Glück waren dann allerdings notwendig, um als Sieger seinen Preis als Erster abholen zu können. Nach mehreren Spielrunden standen am frühen Abend die Endergebnisse fest. Bei den Skatspielern hatte Lothar Kohlrausch zum Schluss die meisten Punkte gesammelt. Die Knobler hatten ihren Besten in Ludwig Töpperwien gefunden, bei dem die Würfel mit den meisten Punkten wohl immer nach oben zeigten. Die weiteren Platzierungen bei den Skatfreunden erspielten sich Detlef Küster und Ingo Ringmann. Bei den Knoblern kamen Rolf Büschel und Hollek Girke auf die weiteren Ränge.

Dank der guten Organisation war es wieder eine gelungene Veranstaltung, das einen festen Platz im Vereinsleben der Alten Herren hat.

(Fotos der Veranstaltungen folgen später)

Bericht: Ingo Ri u. Kallo