Team von Harz-Weser kickt in Förste

Am Samstag den 01.11.08 fand im Förster Sösestadion ein Spiel der Niedersachsenliga der Behinderten statt. Es trafen die Mannschaften der "Harz-Weser-Werkstätten OHA/NOM"(H-W-W) und der "Lebenshilfe Rinteln" aufeinander.

Der Kontakt zu den H-W-W kommt über SV-Spieler Kai Hermann zustande der dort arbeitet und das Fußballteam mit betreut. Das Team trainiert auch regelmäßig in Förste.

Gespielt wurde auf Kleinfeld 2x 30 Minuten mit 6 Feldspielern. Die Partie leitet SV-Schiri-Urgestein Wolfgang Blume.

Zum Spiel:

In der ersten Halbzeit ging die Mannschaft von H-W-W durch ein Tor von Daniel Weigang sowie ein Eigentor der Gäste mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit mußten sie jedoch etwas unglücklich den 2:1 Anschlußtreffer hinnehmen. Halbzeit.

Im 2. Spielabschnitt gelang der Mannschaft aus Rinteln in der 40. Minute der Ausgleich. Weiter fielen trotz Chancen auf beiden Seiten keine Treffer mehr und so endete die Partie mit einem leistungsgerechten 2:2 Unendschieden.

Die Zuschauer und mitgereisten Fans sahen auf tiefem Boden eine ansehnliche Partie. Die Mannschaft der H-W-W sind immer gern gesehene Gäste des SV Förste.

Das Mannschaft von den Harz-Weser-Werkstätten

Beide Teams mit Schiedsrichter W. Blume vor dem Anpfiff

"Einer für alle. Alle für einen!"

Tor! 1:0

Torschuß-kein Treffer