SV-Jugendteams starten erfolgreich in die Hallenkreismeisterschaft

Am vergangenen Wochenende starteten im NFV Kreis Osterode die ersten Spielrunden in der Hallenkreismeisterschaft der Fußball-Junioren. Für den SV Förste machten die G- und F-Jugend den Anfang.

Die jüngsten Kicker der G-Jugend mussten am frühen Sonntagmorgen im Hattorfer DGH antreten. Die Truppe hinterließ aber einen ausgeschlafenen Eindruck: Im ersten Spiel bezwang man, nach verhaltenen Beginn, durch ein sehenswertes Tor von Mika Hoberg den FC Merkur Hattorf mit 1:0. Im zweiten Spiel ließ man dem FC Eisdorf beim 4:0 keine Chance. Silas Weiberg und Tristan Ahrens trafen jeweils per Doppelpack. Im letzten Spiel trennten sich die Kids von der JSG Barbis/Südring trotz drückender Überlegenheit mit 0:0. Alle eingesetzten Spieler zeigten ein klasse Leistung.

Ebenfalls Sonntagfrüh musste die F-Jugend nach Bad Lauterberg reisen. Nach Spielen gegen Tuspo Petershütte (0:0), VfR Osterode (1:2, Tor: Luke Vorwälder), SV Bad Lauterberg (1:0, Tor: Jan Albrecht), Westharz (0:1) und Bad Sachsa ( 6:0, Tore: 2x Jannik Leimeister, 2x Jan Römermann, 2x Luke Vorwälder) konnte sich das Team für die nächste Runde qualifizieren. Diese findet am Sonntag den 23.11.08 ab 11:15 Uhr in der Osteröder Röddenberghalle statt. Über lautstarke Unterstützung aus Förste würden sich die Jungs und Mädels sicher freuen.

Bericht: I.Redecker (19.11.08)