Trainingsauftakt beim SV Förste

Am Montagabend startete der SV in die Vorbereitung zur Saison 2008/09. Den nahezu unveränderten Kader wollen Trainer Armin Dreyer und sein Co. Mark Fischer fit für die Bezirksliga machen. Im Moment stehen 4 Trainingseinheiten pro Woche auf dem Programm, in denen intensive Laufeinheiten im Vordergrund stehen.

A. Dreyer ist mit der bisherigen ordentlichen Trainingsbeteiligung zufrieden. Das Problem ist, das einige Spieler berufs-oder ausbildungsbedingt unter der Woche nur beschränkt zur Verfügung stehen.

Laut Dreyer ist das Ziel für die neue Saison sich von den Abstiegsplätzen fern zu halten. Nach zwei doch sehr durchwachsenen Saisons sieht er die Mannschaft in der Pflicht. Er werde keine Alibis mehr gelten lassen, ist sich aber sicher wenn alle mitziehen sind die gesteckten Ziele auch zu erreichen.

Probleme sieht der Trainer sollten einige Stammkräfte im Laufe der Saison ausfallen. Daher wäre es schön, wenn man den Kader spätestens zur Winterpause mit 1-2 Bezirksligatauglichen Spielern verstärken könnte.

Erfreulich ist, das Christian Spillner, der berufsbedingt kürzer treten musste, zur neuen Saison wieder zum Kader der I. gehört. Auch Neuzugang Michael Lohrberg (FC Eisdorf) ist der Sprung in die Bezirksliga durchaus zuzutrauen.

Spieltermine des SV Förste l in der Vorbereitung:

Sa. 12.07.08 16:00 Uhr SV Förste l --- SV Engelade (Kiesschacht)

Do. 17.07.08 19:00 Uhr Ebergötzen --- SV Förste l

So. 20.07.08 18:00 Uhr Union Seesen --- SV Förste l

Di. 22.07.08 18:30 Uhr SV Förste l --- VfR Osterode l

Fr. 25.07.08 VfL Badenhausen --- SV Förste l

So. 27.07.08 Blitzturnier im Rahmen der Sporttage des SV Förste. Gegner und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben.

Im folgenden einige Eindrücke und Bilder vom Training am Freitagabend:

"Warmmachen"

"Trainingskibitze"

" Spaß beim Konditionstraining!" (oder lag es an der Trainingsvorbereitung...)

"Die tun was"

"Immer weiter"