SV Förste belegt beim Fredi-Dempwolf-Pokal in Petershütte den 3. Platz

Mittwoch - Vorrunde

Zunächst spielten die Grün-Weissen gegen den Ortsnachbarn Dorste und konnten durch ein spätes Tor von Christian Ehrhardt mit 1-0 gewinnen. Danach ging es gegen die III. Mannschaft des TuSpo weiter. Hier erspielte der SV ein 2-0 nach Toren von Christian Ehrhardt und Yannick Reynaud. Das letzte Gruppenspiel konnte gegen Wulften knapp mit 3-2 gewonnen werden, obwohl man zwischendurch einen 1-2 Rückstand hinnehmen musste. Tore für Förste schossen Kevin Zarins und Christian Ehrhardt (2).

Donnerstag - Endrunde

Im Gegensatz zur Vorrunde wurde nun 1x45 statt 1x30 Minuten gespielt. Zunächst traf der SV Förste auf die II. Herren des TuSpo Petershütte und musste sich knapp mit 0-1 geschlagen geben. Das Spiel verlief relativ ausgeglichen, so dass beide Mannschaften Chancen zum Sieg hatten. Der Siegtreffer fiel zwei Minuten vor dem Schlusspfiff.

In der zweiten Partie stand das Derby gegen den FC Eisdorf an. Der SV erwischte den besseren Start, jedoch konnte Eisdorf durch Marco Schmidt die Führung erzielen. Diese egalisierte Kevin Zarins mit einem direkt verwandelten Freistoss. Danach bestimmte der FC das Geschehen und konnte auf 4-1 davonziehen, ehe Christian Ehrhardt per Elfmeter auf 4-2 verkürzen konnte. Danach stellte Eisdorf durch den 5. Treffer den alten Abstand wieder her, gleichzeitig Endstand - 5-2.

Im Endspiel um den 1. Platz besiegte schliesslich die II. Herren des TusPo den FC Eisdorf mit 8-0 und durfte sich über die Siegprämie freuen.