SV Förste gewinnt beim Blitzturnier des TSC Dorste

Am Freitag, 13.07.07, spielte die I. Herrenmannschaft des SV Förste in Dorste ein Blitzturnier. Weitere Teilnehmer waren der heimische TSC, Eintracht Wulften und der FC Eisdorf.

Gespielt wurde im Modus "jeder-gegen-jeden" über eine Distanz von 30 Minuten pro Spiel.

Der SV musste zunächst gegen den TSC Dorste antreten. In dieser Partie konnten die Förste zwar über weite Strecken das Geschehen kontrollieren, doch Dorste sollte durch ein spätes Tor von Tim Launhardt mit 1-0 gewinnen. Bei Förste konnte man sich über die mangelnde Chancenauswertung ärgern.

Im zweiten Spiel klappte dann aber auch das Toreschiessen und Eintracht Wulften konnte mit 2-0 besiegt werden. Christian Ehrhardt traf zunächst per Flachschuss und dann per Schuss in den Torwinkel doppelt.

Im letzten Spiel konnte der Ortsnachbar aus Eisdorf mit 3-1 besiegt werden. Christian Ehrhardt gelang dabei ein lupenreiner Hattrick zum 3-0, ehe Eisdorf noch zum Anschlusstreffer kam.

Insgesamt konnte sich der SV Förste aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Eintracht Wulften den Turniersieg sichern und einen Geldpreis entgegennehmen.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung des TSC, die bei schönem Wetter auf dem Dorster Sportgelände Spaß gemacht hat.