Reiner Wedemeyer absolvierte 500. Punktspiel im Trikot des SV Förste

Als Reiner Wedemeyer zur Meisterfeier des SV Förste im Jahre 2006 mit einer überdimensionalen Statistik erschien in die er alle Daten der I. Herrenmannschaft vom Jahr 1986 - 2006 eingepflegt hatte, war die Begeisterung aller groß. Jeder Spieler, der in der I. Herren seit 1986 ein Punktspiel absolviert hat, bekam von Steini eine eigene Zeile mit seinen individuellen Daten. Einsätze, Tore, gelbe Karten, rote Karten. All sowas kann problemlos abgelesen werden. Schnell stachen jedem Betrachter ein paar Werte ins Auge. Reiner Wedemeyer hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 462. Punktspiele im Trikot des SV absolviert, eindeutig der höchste Wert an Einsätzen. Danach kam lange nix mehr...

Nun sind seit diesem Zeitpunkt schon wieder knapp 1,5 Jahre vergangen und Steini hat fleissig weiter an Spielen gesammelt. Am Sonntag vor dem Spiel waren es dann 499 an der Zahl bei 163 Toren. Hinzu kommen noch 22 Einsätze im Pokal (6 Tore). In dieser Zeit gewann Reiner mit dem SV drei Meisterschaften und sicherte sich innerhalb der Mannschaft 5x den 1. Platz in der Torjägerliste.

Die I. Herren des SV überlegte sich ein Geschenk für Steini. Nach dem Spiel gegen den FC Dostluk Spor, das leider verloren ging, überreichte Matze Bornemann im Vereinslokal Hassepass eine individuelle Statistik sowie ein Trikot des VfL Borussia Mönchengladbach mit der Rückennummer 9, die Steini jahrelang begleitete.

Der Mannschaft blieb nicht mehr übrig als sich bei Steini für diese grandiose Leistung zu bedanken.

Ein paar Spiele werden allerdings noch folgen, schliesslich ist Steini ja erst 46 Jahre alt... ;-)

Steini

Steini beim Stretchen, noch ahnungslos von der "500"

Steini's 500. Spiel