Die Sache ist eigentlich schnell erzählt, vielleicht auch nicht...

Zunächst einmal machten sich rund 120 Förster (Spieler, Trainer, Betreuer, Fans und Mitfiebernde) auf den Weg nach Groß Flöthe zum letzten Spiel der Bezirksklassensaison zwischen dem FSV Fuhsetal und dem SV Förste. Die Mannschaft fuhr wie zuletzt nach Ahlum mit einem von Otto Weiberg organisierten Fanbus. An dieser Stelle VIELEN DANK an Otto. Die Rechnung war denkbar einfach. Förste musste als Tabellenführer gewinnen und gleichzeitig den SF Ahlum, welcher nur 3 Tore hinter dem SV auf seine Chance lauerte, auf Distanz halten. Der FSV Fuhsetal auf Platz 7 im gesicherten Mittelfeld hätte sich durch einen Sieg noch um 1-2 Plätze nach oben schieben können.

Nach ordentlicher, konzentrierter Aufwärmphase begann das Spiel auf dem bundesligatauglichen Geläuf in Groß Flöthe. Mehr dazu steht im Spielbericht. Das Spiel endete letztendlich mit 4-0 für den SV Förste und da man per Handy den Kontakt nach Ahlum hielt und wusste, dass die SF "nur" mit 3-0 gewonnen hatten, stand der Gewinn der Meisterschaft fest.

Nun fiel vielen Leuten ein Stein vom Herzen und es wurde sich jubelnd in den Armen gelegen. Ein paar Tränen wurden hier und dort auch vergossen. Und wenn hier Tränen flossen, dann floss dort der mitgebrachte Sekt. Schnell wurden die organisierten Aufstiegsshirts übergestriffen, bevor das Team "die Welle" vor dem mitgereisten Anhang zeigte.

Spätestens als Basti Meyer die selbst entworfene Meisterschale für den Titel überreichte, kochte die Stimmung über. An dieser Stelle möchten wir uns noch beim Bezirk für die tolle Trophäe bedanken, na ja unsere tat's dann auch. Davon wollte sich aber niemand die Stimmung verderben lassen, es ging erstmal ab in die Kabine. Bewaffnet mit ein paar Leckereien musste ja nun geduscht und die Kleidung gewechselt werden. Schliesslich stand ja noch der Partymarathon auf dem Programm. Nach ausgiebiger Dusche unter Wasser, Bier oder sonstwas wurde die Heimfahrt im Bus angetreten. Schnell wurden ein paar Lieder angestimmt und ausgelassen gefeiert. Nach drei kurzen Stops (wer viel trinkt, muss auch viel Pipi und viel Nachschub kaufen) kamen wir irgendwann unserem Heimatort Förste näher.

Als wir mit dem Bus die Sösebrücke passieren wollten, wurden wir bereits erwartet. Die II. und III. Mannschaft des SV sowie zahlreiche Anhänger hatten sich auf der Brücke aufgebaut und bereiteten uns einen meisterlichen Empfang. Es war schön, einfach nur schön. Wir wurden rausgelassen und gingen alle zusammen auf den Sportplatz wo nun zusammen weitergefeiert werden sollte.

Auf dem Sportplatz war alles hergerichtet, Festzelt, Essen, Trinken, alles was man sich nur vorstellen konnte. An dieser Stelle einmal mehr VIELEN DANK an Leimi und sein Team. Es war fantastisch was Ihr für uns auf die Beine gestellt habt.

Nun wurde gegessen und getrunken und danach ging die Party, begleitet von einigen Break-Dance Einlagen, bis tief in die Nacht weiter bevor auch die letzten SV-Anhänger glücklich nach Hause taperten.

Es war einfach nur schön und niemand hätte mit einer derartigen Serie in der Rückrunde rechnen können. 11 Spiele, davon 9 Siege und 2 Remis bei 30-7 Toren. Das ist wahrlich eine meisterliche Bilanz.

Hier nun noch ein paar Fotos vom Geschehen.