Am 01.02.2006 fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung des SV Förste im Vereinslokal Hassepass statt.

Der einzige Tagesordnungspunkt war die seit acht Monaten vakante Position des 1. Vorsitzenden zu besetzen. Nach einigen Gesprächen im Vorfeld konnte Helmut Rath, der diese Position schon einmal bekleidet hat, für dieses Amt gewonnen werden. Die Wahl verlief einstimmig. Helmut Rath bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und appellierte an die zahlreich anwesenden Mitglieder ihn auch in seiner Arbeit zu unterstützen. Weiterhin gab er einen Ausblick auf seine Arbeiten, die er in Zukunft voranbringen möchte.

Helmut Rath ist in der heimischen Fußballszene kein Unbekannter. Er war nicht nur ein hervorragender Spieler und Trainer, er hat sich auch in seiner Funktion als Führungspersönlichkeit im SV Förste sehr verdient gemacht.

Als erste positive Nachricht konnte er der Versammlung mitteilen, dass die Spieler der I. Mannschaft auch in der nächsten Serie komplett zusammenbleiben. Des Weiteren wurde gleich für die nächste Woche eine Vorstandssitzung anberaumt, um die liegen gebliebene Arbeit zu erledigen. Auch sind schon einige Weichen für die Zukunft gestellt. Es bleibt zu hoffen, dass Helmut Rath seine Einsatzbereitschaft beibehält und von den Mitgliedern entsprechend unterstützt wird.