Das WM-Spiel in Leipzig "Spanien gegen Ukraine" besuchten kürzlich elf "Alten Herren" Spieler des SV Förste. Durch Freikarten des WM-Austatters "adidas" konnte ein Teil dieses Teams die Reise in die sächsische Messestadt antreten.
Bei besten Badewetter traf man sich schon morgens früh in Förste zur Abfahrt, denn der Anpfiff der Partie war bereits für 15:00 Uhr angesetzt.
Die Anreise verlief ohne Probleme, denn durch ein Leitsystem erreichte man schnell den nächsten P&R-Platz der WM-Stadt. Per S-Bahn ging es in die City, denn das Stadion liegt dort sehr zentral, darum wahrscheinlich auch "Zentral-Stadion"!?!. Hier tummelten sich schon die spanischen und ukrainischen Landsleute, geschmückt in ihren Landesfarben. Doch auch viele Deutsche Fans gaben sich zu erkennen. Die Stimmung war auf jeden Fall bestens und alle waren fröhlich gestimmt, so wie es auch sein soll. Das Traumwetter tat natürlich sein übriges dazu.
Dieses alles übertrug sich aber nicht auf die Spieler aus der Ukraine.
Leider waren sie an diesem Tag nicht so gut wie ihre Fans und enttäuschten sehr bei ihrer 0:4 Niederlage. Die spanischen Schlachtenbummler, die in der Mehrzahl im Stadion vertreten waren, feierten diesen Sieg überschwenglich.
Nach dem Spiel mußte es dann aber schnell gehen, denn um 21:00 Uhr war der Anpfiff der deutschen Partie gegen Polen. Bis dahin wollten die Alten Herren wieder in Förste sein, was ihnen dann auch gelungen ist. So gab es neben dem Erlebnis eines WM-Spiels auch noch die Freude über den Sieg der deutschen Mannschaft gegen Polen.

Hier gehts zu den Fotos