SG Förste/Dorste - VfR Osterode

Bei widrigen Wetterbedingungen mussten sich unsere Damen dem favorisierten Gegner aus der Kreisstadt mit 0:4 geschlagen geben. Bei den Hausherrinnen fehlten neben Torfrau Toni Poweleit auch noch die Goalgetterin Lara Kladnik.

Osterode war das gesamte Spiel über spielerisch überlegen. Insbesondere in der ersten Halbzeit erspielten sich die Gäste einige hochkarätige Tormöglichkeiten. Ersatztorhüterin Sina Schubert hielt jedoch was zu halten war. Doch zweimal war sie machtlos, als die gegnerischen Stürmerinnen frei vor dem Tor auftauchten und jeweils sicher zum 0:2 Pausenstand vollendeten.

Die zweite Hälfte zeigte, dass die Mädels aus Förste und Dorste sich nicht aufgaben. Obwohl die Osteroder Spielüberlegenheit anerkannt werden muss, kämpfte unsere Mannschaft um jeden Ball. Das Spiel war ausgeglichener als in der ersten Halbzeit. Lange hielt man das Ergebnis und hatte sogar zweimal die Möglichkeit durch Joana Ehrhardt und Nina Behrens den Anschlusstreffer zu erzielen. In der Schlussphase schwanden dann jedoch die Kräfte und den Osterodern gelangen noch zwei Tore zum verdienten Sieg.

Letztendlich konnte unsere Mannschaft das Fehlen von Lara Kladnik nicht kompensieren, die vorn für mehr Entlastung gesorgt hätte. Auch fehlte Sina Schubert in der Defensivreihe, da sie ja das Tor hüten musste, was sie mit Bravour tat.

Autor: Axel Ehrhardt